Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Rob Hoeke R&B Group – Margio
Bin zur Zeit am Hollandtrip--
I was born with a plastic spoon in my mouthHighlights von Rolling-Stone.deDies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Werbung…dieser, mehr als gelungene, Lennon-Coversong spuckt mir schon seit Tagen im Kopf rum…
--
Cream – „White room“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollClickClickDecker – Was kommt wenn nichts kommen will
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
JESSIE WARE – [COLOR=“#0000CD“]Want Your Love
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburQueen:
The Show Must Go OnVon gestern:
Dire Straits
Money for Nothing--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Hansu-Tori – A Perfect Sea Of Green And Blue
http://davidaustingrey.bandcamp.com/track/a-perfect-sea-of-green-and-blue
--
The Beach Boys – „Break away“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolloder eben Heyamoli * Ensemble Zarebi
Georgische Folklore muss mir traditionell dargeboten werden. Bitte keine Kaukasus-Disco oder herzallerinnigste subjektive Jodeleien, hier wird sich gefälligst in den Dienst des Liedes gestellt! Das sage ich natürlich nur, weil ich noch nicht gesättigt bin mit dieser Art Musik, sie ist mir noch nicht so vertraut, dass ich nach Abwechslung dürste (was beim britischen Folk manchmal so ist), obwohl bestimmte Melodieverläufe und Akkordfolgen in fast jedem Lied auftauchen (böse Ohren, etwa die meines Freundes, können die Lieder gar nicht unterscheiden).
„Heyamoli“ ist ein Hochzeitslied, klingt aber nicht so recht nach Liebesseligkeit. Die Übersetzung lautet ungefähr wie folgt:
Lass uns ein wenig über deine Schönheit sprechen / Ich werde meine Mutter und meinen Vater verlassen und dir, nur dir gehören / Alle sind zufrieden, nur du bist nicht glücklich.
Obwohl hier sicher aus Sicht der Braut gesprochen wird, gefällt mir die Fassung des Ensembles Zarebi mit seinen gefassten Männerstimmen viel besser als etwa die von Tutarchela, in der doch arg gebarmt wird. Zudem ist die Zarebi-Version sehr schön abwechslungsreich in der Kombination der Stimmen (auch die Unterstimmen dürfen glänzen, was mir als Altistin immer besonders sympathisch ist…). Auch die Dynamik ist einfach nur wundervoll und verständig; wie leicht könnten diese starken Stimmen das Lied an die Wand singen!
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationRetroQueen:
The Show Must Go OnWhen tomorrow Comes – Eurythmics
--
THE HOLLIES – King Midas In Reverse
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburBuddy Miles – Runaway Chield
Live Finland--
I was born with a plastic spoon in my mouth
Songtitel des Jahres :liebe:
i try i try i try :krank:
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.