Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung[B][COLOR=“#0000CD“][U]Booker T & The MGs – Hang ‚em High
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.STARSHIP – Sara
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburBlondie – Atomic
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allThe Bug feat. Manga – „Function“ (2014)
Für mich das Highlight auf der aktuellen Spex-CD. Manga spuckt die Reime im Grime-Stil, leicht hysterisch und viel zu schnell als dass ich was verstehen könnte. Der Beat von The Bug (Kevin Martin) ist minimalistisch, kommt mit einfachen Motiven aus. Hier geht’s um Rhythm & Sound. Und die Sounds, die Kevin Martin auswählt, sind sägend, dröhnend oder klopfend; dazu eine rasende Snare. Kalt, düster, unmenschlich – und faszinierend.
Der Track ist vom Album Angels & Devils. Klaus Walter hat es gerade in seiner Sendung auf ByteFM vorgestellt. Ich muss das wohl haben. Ein Album mit vielen Gaststimmen – wobei die Frauen anscheinend auf der Angels- und die Männer auf der Devils-Seite gelandet sind. Oder so. Grouper ist dabei, Warrior Queen – und Flowdan. Nach Flowdans Beitrag hat Klaus Walter einen meiner Lieblingstracks von der Hyperdub 10.1-Compilation gespielt:
Flowdan – „Ambush“ (2014)
Großstadt-Paranoia in sternklarer Nacht; Dancehall-Toasting vor schimmerndem Backing. Klasse! Insgesamt hat mir Hyperdub 10.1 aber leider nicht so gut gefallen wie 5 Years of Hyperdub vor fünf Jahren.
--
To Hell with PovertyMarcy Playground – Good Times
--
--
I was born with a plastic spoon in my mouth
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pink-niceDie GRÖßten – Girl
pink-nicepInK fLOYd – stay
pink-niceASIa – Without yOU
Was willst du uns mit diesen Groß/Kleinbuchstabenwirrwarr sagen?
--
D.A.D. – „I won’t cut my hair“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
die Jungs aus NZ zerlegen mit ihrem lärmigen Noisepop die Wohnungseinrichtung mal wieder aufs Allerfeinste. Lift your skinny fists
Die! Die! Die! – Don’t Try
http://soundsofsubterrania.bandcamp.com/track/don-t-try
--
dr.musicD.A.D. – „I won’t cut my hair“
hab ich gestern getan, im geizigen Selbstversuch. Großer Fehler. Gerupftes Huhn galore :lol:
--
The Boo Radleys – Wake Up Boo!
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Biffy Clyro – Many of Horror
--
O.S.I. – Radiologue
--
angelashab ich gestern getan, im geizigen Selbstversuch. Großer Fehler. Gerupftes Huhn galore :lol:
:lol: Aber da steht doch das genaue Gegenteil, guter Mann!!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.