Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 61,846 bis 61,860 (von insgesamt 91,706)
  • Autor
    Beiträge
  • #4259355  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    When Tomorrow Comes – Eurythmics

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4259357  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Them – Mystic Eyes

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #4259359  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Deep Purple – „Hallelujah“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4259361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #4259363  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,284

    #4259365  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,635

    TheMagneticFieldSlow Club haben schon noch mehr zu bieten, hör mal in meinen Song des Tages

    Not Mine To Love

    rein, falls du ihn findest ;-) (die Akustik-Versionen, die man im Netz findet, geben das leider nicht so gut wieder).

    „Not Mine to Love“ gefällt mir! Prägnanter Refrain, guter Aufbau. Leicht gekürzt (auf unter vier Minuten) könnte das ein Hit werden; der Track müsste auch dem Adele-Publikum gefallen, wenn es ihn im Radio hört. Ich werd mal weiterhören auf dem Album – aber mein Verhältnis zu Soul-Pop ist schwierig und distanziert; das ist schon seit den 80ern so.

    TheMagneticFieldDein „Retro Country“ gefällt mir allerdings auch sehr gut.

    Ich glaube ja: Wenn es das Album auf Vinyl gäbe, dann wäre es hier im Forum beachtet worden.

    Andere Frage (apropos Pop): Was hältst Du denn von Nicole Atkins neuem Album, Slow Phaser? Dem entstammt mein Song des Tages:

    Nicole Atkins – „Red Ropes“ (2014)

    Eine groß angelegte Pop-Ballade, die Performance einer echten Diva. Alle Scheinwerfer sind auf Nicole Atkins gerichtet, die hier mit ihrer strahlenden, erotisierenden Stimme die Silben auskostet – eine Art große Schwester von Nina Persson mit verdoppelter vokaler Kraft. Der Track baut erst einmal Atmosphäre auf mit einfachen Motiven von Gitarre, Bass und Keyboards, um sich dann aufzuschwingen. Mit dem Refrain kommen Emphase, Pathos, Drama pur:
    „Pray for forgiveness, cry for reprieve
    Because the ties that bind don’t come undone as fast as you’d believe.“
    Überlebensgroß, wie Pop ja sein darf – und unwiderstehlich. Ich kann das zehnmal hintereinander hören, ohne genug davon zu kriegen.

    --

    To Hell with Poverty
    #4259367  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

    Ich bin ja eigentlich auch nicht so der Soul-Pop Fan, keine Ahnung, warum mich Slow Club gerade so packen.

    Wusste gar nicht, dass es was Neues von Nicole Atkins gibt. Schöner Song, mit kleinen James Bond Anleihen hier und da, vor allem aber sehr abwechslungsreich. Dieser musikalische Unterschied zwischen Strophe und Refrain ist für mich das große + bei dem Track. Auch die Keyboardmelodie in den Strophen, macht mir großen Spaß, weil sie für mich so etwas 80ies-haftiges hat, und damit kriegt man mich ja fast immer.
    Einziges Manko, aber das liegt nicht am Song, ich habe seit jeher ein klein wenig Probleme mit der Stimmfarbe von Atkins, zumindest in den tieferen Lagen. Die geht nicht so richtig an mich, wobei ich sagen muss, dass es mir selten so wenig ausgemacht hat, wie bei deinem SdT (wäre eine schöne 7″). Ich werde definitiv ins Album reinhören.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4259369  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pInK fLOYd – stay

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4259371  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #4259373  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    dr.musicRainbow – „Catch the rainbow“

    ***** sag ich da nur ;-)

    --

    #4259375  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,635

    @themagneticfield:
    Wenn man von Nicole Atkins‘ neuem Album bisher nicht so viel gehört hat, liegt das wohl daran, dass sie die Platte selbst verlegt, auf ihrem eigenen Label. Ohne das Marketingbudget einer großen Plattenfirma dauert es einfach länger, bis sich die Kunde von einem Album verbreitet. An der Qualität liegt es jedenfalls nicht, denn die ist vorhanden. Slow Phaser ist abwechslungsreich und durchgehend hörbar und enthält gute Songs. Die erste Hälfte des Albums ist dabei eingängiger, direkter („Who Killed the Moonlight“, „It’s Only Chemistry“, „Girl You Look Amazing“…), während die zweite einige klangliche Überraschungen bietet (bei „Gasoline Bride“ zum Beispiel habe ich mich einen Moment lang gefragt, ob da jetzt Tony Banks am Keyboard sitzt). Lohnt sich definitiv. (Ich finde ihre Stimme allerdings auch klasse, in jeder Lage.)

    --

    To Hell with Poverty
    #4259377  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mando Diao – The Shining

    --

    #4259379  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kiesza – Hideaway

    --

    #4259381  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vicky Leandros – Theo, wir fahr’n nach Lodz

    --

    #4259383  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    :lol:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61,846 bis 61,860 (von insgesamt 91,706)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.