Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
IrrlichtFür mich mit Muskelzuckungen. Ganz abzustreiten ist Sokrates‘ Klassifizierung natürlich nicht – das Album ist zugänglich und hat ein paar durchaus okaye Songs -, aber im Grunde sehe ich keinen Anlass dieses Werk zu kaufen. „Ironic“ wurde vom Dauerkonsum zur unlustigen Lärmnummer zerbrochen, „Hand in my pocket“ mag ich hingegen immer noch ganz gerne. An den Rest kann ich mich nichtmal mehr erinnern, was kein gutes Zeichen ist. Die Jahre haben dem Album wirklich nicht gut getan – ich würde meine Zeit lieber investieren und mir diesen Sketch ansehen, der das Album restlos auf den Punkt bringt.
Danke für deine Schilderung, auch an Sokrates und Herrn Rossi!
„Ironic“ habe ich bislang nur als lästige Radionummer wahrgenommen, „Hand in My Pocket“ finde ich da schon deutlich sympathischer, aber immer noch… naja mau. Kann auch mit ihrer Stimme nicht sonderlich viel anfangen wie ich gerade feststelle. Den Sketch habe ich übrigens genossen, lustiges Kerlchen!Herr RossiEs wird ja oft über den zeitgebundenen Klang von Aufnahmen aus den 80s geklagt, den man sich heute kaum noch anhören könne. Den Effekt empfinde ich bei vielen 90s-Aufnahmen wesentlich stärker.
Das sehe ich ganz genau so.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungIch nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.CURSE feat. MAX HERRE – Goldene Zeiten
--
Slept through the screening but I bought the DVDangelasjetzt beißt euch doch nicht grad an diesem Album fest. Gerade aus dieser Mid90er Zeit gibt es doch viel schlechter gealterte Alben als Jagged Little Pill. Gerade die männlich geprägte Rockmusik dieser Zeit ist für mich viel, viel unhörbarer. Wenn ich da nur an Alice in Chains und Konsorten denke wird mir ganz übel.
Das stimmt allerdings.
Die Diskussion hat mich übrigens darauf gebracht, mal wieder „Tuesday Night Music Club“ zu hören – und das hat die Zeit gut überstanden, gefällt mir immer noch.
--
All I Wanna Do will ich allerdings auch nie wieder hören müssen. In einem Anfall von Nostalgie habe ich vorgestern mal wieder Throwing Copper von Live gehört, nur um festzustellen, dass das auch auf den „Kann weg“-Stapel muss. Insofern kann ich angelas zumindest in diesem Fall zustimmen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Herr RossiDen Zeitgeist traf sie sicher, aber das war eher die Wiedergeburt des „Adult Oriented Rock“ aus der Asche des Grunge – Counting Crows, Live, Hootie & The Blowfish, Bush, Cranberries usw.
Da nennst Du jetzt aber alles, was bei Drei nicht auf dem Baum ist und mit Gitarre Musik machte. Die Crows stehen für die sensible, Live für die aggressive, in Wut umschlagende Innerlichkeit, Hootie wollten nur in Ruhe ein Bier trinken, insofern hebt sich Morissette da doch ab. Und der Billboard rubrizierte das unter Modern Rock und Alternative, nicht aber unter AOR.
Herr RossiHaltung und weibliches Aufbegehren blieben bei Alanis doch sehr unverbindlich, da gab es in den Jahren davor wesentlich konsequenteres.
Das mag sein, aber die blieben dann auch in ihrer Nerdnische stecken. Morissette hat die Breite erreicht. Aus der Erinnerung heraus waren die Platte und die ausgekoppelten Singles 95/96 allgegenwärtig.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
Rie Fu – Life Is Like a Boat
--
TheMagneticFieldNeues Genre „Hardcore-Prog“?
Die Zodiac-Singles von Fucked Up sind, glaube ich, alle ziemlich lang.
Heute:
Viktor & Die Vokalisten – Berlin Boys And Stuttgart Girls
--
angelasjetzt beißt euch doch nicht grad an diesem Album fest. Gerade aus dieser Mid90er Zeit gibt es doch viel schlechter gealterte Alben als Jagged Little Pill. Gerade die männlich geprägte Rockmusik dieser Zeit ist für mich viel, viel unhörbarer. Wenn ich da nur an Alice in Chains und Konsorten denke wird mir ganz übel.
Musss gestehen, dass ich neulich sogar Superunknown aufgelegt habe. Gar nicht so übel. Gut, die Stimme geht eigentlich gar nicht, aber die Gitarren sind eigentlich wirklich gut. Und Jagged ist nicht schlecht gealtert, Jagged war schon immer ein schlechtes Album.
Ach ja, Track des Tages:
„Und dreh stundenlange Sextapes mit Jennifer Lopez
Wir machen einen Mehrteiler wie die Eltern von Moses“--
Do you believe in Rock n Roll?STEELEYE SPAN – Long Lanking
--
sol lucet omnibus
CAN – Spoon
--
pinkgenesisSTEELEYE SPAN – Long Lanking
Die Band steht derzeit hoch im kurs oder? Bin auch großer Fan, besonders von den Alben bis Mitte der 70er.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.RockArtCAN – Spoon
Der einzige Track von Can, den ich mir sehr gerne anhöre. Hat damals schon voll gezündet (war das nicht die Musik zu einem Fernsehkrimi?).
Bei mir Heute:
Bill Pritchard – Trentham
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ja. 3-Teiler von Durbridge, „Das Messer“ , 1971.
--
Golden Earring – „Back home“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.