Re: Song des Tages Vol. II

#4256171  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

IrrlichtFür mich mit Muskelzuckungen. Ganz abzustreiten ist Sokrates‘ Klassifizierung natürlich nicht – das Album ist zugänglich und hat ein paar durchaus okaye Songs -, aber im Grunde sehe ich keinen Anlass dieses Werk zu kaufen. „Ironic“ wurde vom Dauerkonsum zur unlustigen Lärmnummer zerbrochen, „Hand in my pocket“ mag ich hingegen immer noch ganz gerne. An den Rest kann ich mich nichtmal mehr erinnern, was kein gutes Zeichen ist. Die Jahre haben dem Album wirklich nicht gut getan – ich würde meine Zeit lieber investieren und mir diesen Sketch ansehen, der das Album restlos auf den Punkt bringt.

Danke für deine Schilderung, auch an Sokrates und Herrn Rossi! :-)
„Ironic“ habe ich bislang nur als lästige Radionummer wahrgenommen, „Hand in My Pocket“ finde ich da schon deutlich sympathischer, aber immer noch… naja mau. Kann auch mit ihrer Stimme nicht sonderlich viel anfangen wie ich gerade feststelle. Den Sketch habe ich übrigens genossen, lustiges Kerlchen!

Herr RossiEs wird ja oft über den zeitgebundenen Klang von Aufnahmen aus den 80s geklagt, den man sich heute kaum noch anhören könne. Den Effekt empfinde ich bei vielen 90s-Aufnahmen wesentlich stärker.

Das sehe ich ganz genau so.

--