Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Saint Etienne – Over The Border
Bewegend: Sarah Cracknell blickt im schönsten Song des neuen Saint Etienne-Albums zurück auf ein Leben mit Popmusik. Ein Song über die erste Single, über Mixtapes, über „the strange and important sound of the synthesizer“, über Dexys und New Order, über Postcard und Factory und über die letzte aller Fragen – ob Marc Bolan auch weiterhin wichtig bleiben wird.
When I was 10 I wanted to explore the world
There were these older kids at school who’d gone all the way to Somerset
Just to see Peter Gabriel’s house, Peter Gabriel from Genesis.The way they’d dressed, the way their hair fell over their coat collars
It all happened because of music, I wanted to know why.I couldn’t go to Somerset on my own, so I used Top Of The Pops as my world atlas
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Woodkid – Run Boy Run
Episch :wow:
--
GARBAGE —————————————– SuGAR
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Herr Rossi…und über die letzte aller Fragen – ob Marc Bolan auch weiterhin wichtig bleiben wird.
Diese Frage stellt sich im Grunde nicht. Habe ich schon mal erwähnt, dass er einer der Allergrößten war?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Herr Rossi…….und über die letzte aller Fragen – ob Marc Bolan auch weiterhin wichtig bleiben wird.
……oder ob der Papst katholisch ist!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Zappa1…Habe ich schon mal erwähnt, dass er einer der Allergrößten war?
Ringo Starr – I’m the Greatest
“… you better believe it, Baby. I’m the greatest. In this world, in the next world and in any worlds” :lol:--
THRICE – In Exile
--
Slept through the screening but I bought the DVDThe House Of Love – I Don’t Know Why I Love You
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Kevin Coyne – Old Soldier (1973)
Ist das Van Morrison? Grossartig, grossartig. Das ganze Album…
--
BEACHWOOD SPARKS – Sister Rose
--
Manfred Mann’s Earth Band – „Be not to hard“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCarrot FlowerHeavy Weight * Me And My Drummer
Ich bin gegen meinen Willen beeindruckt. Aus dem Track hätte man, wie schon aus „You’re A Runner“, drei machen können, ja, ganz toll kreativ, aber doch etwas zu viel, wenn sich das Ganze nicht organisch zusammenfügt. Auf der güldenen Seite stehen die Stimme, die sich in den meisten Fällen nicht zum erwarteten Pathos aufbläst, und ein Kate-Bush-knallt-auf-Moloko-Refrain, der mich schließlich davon überzeugt hat, dass dieser Track wohl doch ein Plätzchen hier verdient hat. Aber der Rhythmuswechsel in der Mitte ist nach meiner Ansicht misslungen und klingt nach Angeberei.
Auch das ganze Artwork (Clips, Pressefotos) der beiden wirkt recht bemüht. Die machen zwar Pop (und durchaus mit interessanten Ansätzen), aber eigentlich wollen sie zu ZDF-Aspekte und „Theater heute“, hat man den Eindruck. Aber vielleicht ist das charakteristisch für hiesige Verhältnisse.
Das hier gefällt mir am besten. Ein Harmonium, ein paar Keyboard-Tupfer und schön viel Hall auf der Stimme, das bringt’s: Runner (Reprise)
--
STEVIE WONDER – Another Star
--
ELVIS COSTELLO ~ Let Him Dangle
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Alphaville – Big In Japan
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.