Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
Carrot FlowerHeavy Weight * Me And My Drummer
Ich bin gegen meinen Willen beeindruckt. Aus dem Track hätte man, wie schon aus „You’re A Runner“, drei machen können, ja, ganz toll kreativ, aber doch etwas zu viel, wenn sich das Ganze nicht organisch zusammenfügt. Auf der güldenen Seite stehen die Stimme, die sich in den meisten Fällen nicht zum erwarteten Pathos aufbläst, und ein Kate-Bush-knallt-auf-Moloko-Refrain, der mich schließlich davon überzeugt hat, dass dieser Track wohl doch ein Plätzchen hier verdient hat. Aber der Rhythmuswechsel in der Mitte ist nach meiner Ansicht misslungen und klingt nach Angeberei.
Auch das ganze Artwork (Clips, Pressefotos) der beiden wirkt recht bemüht. Die machen zwar Pop (und durchaus mit interessanten Ansätzen), aber eigentlich wollen sie zu ZDF-Aspekte und „Theater heute“, hat man den Eindruck. Aber vielleicht ist das charakteristisch für hiesige Verhältnisse.
Das hier gefällt mir am besten. Ein Harmonium, ein paar Keyboard-Tupfer und schön viel Hall auf der Stimme, das bringt’s: Runner (Reprise)
--