Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Eartha Kitt – Mambo De Paree :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Minos“Humpty Dumpty Heart“. :roll:
Beide Titel eben erstmals gehört. HDH erinnert mich an Filmsongs aus Heile-Welt-Komödien der 50s. Da würde er zumindest nicht stören. Ohne Frage: Die von Dir verlinkte B-Seite ist um Klassen besser.
SdT:Wow. Diese Farben gegen das Licht, die Stimme, der Song. Perfekte Performance
Christina Aguilera – Beautiful (Live)
--
Boy – Little Numbers
--
Zappa1Eartha Kitt – Mambo De Paree :sonne:
Du bringst mich grad drauf:
Eartha Kitt – Where Is My Man (12″, 1983)
http://www.youtube.com/watch?v=tXLcxRJlOo8&feature=relatedFantastische Sängerin, großartiger Dancefloor-Track, schon lange nicht mehr gehört. Ich mag ausschließlich diese Version hier – da stimmt einfach alles (die Single ist z.B. zu kurz für mich, andere Remixe zu platt oder überproduziert).
--
COUNTING CROWS – Colorblind
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburSantanderDu bringst mich grad drauf:
Eartha Kitt – Where Is My Man (12″, 1983)
http://www.youtube.com/watch?v=tXLcxRJlOo8&feature=relatedFantastische Sängerin, großartiger Dancefloor-Track, schon lange nicht mehr gehört. Ich mag ausschließlich diese Version hier – da stimmt einfach alles (die Single ist z.B. zu kurz für mich, andere Remixe zu platt oder überproduziert).
Ja, die Phase mit „Where Is My Man“ und „I Love Men“ war natürlich auch großartig.
Aber ich mag auch ihre ganz frühen Sachen sehr. Unglaublich toll war die Frau.
In den 80ern hatte ich das Glück, sie live sehen zu dürfen.
Das war ein Traum! :sonne:--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102gollum@doc und tom: Ja, schon. Aber Nieten? Bei mir beide **1/2 … oder anders ausgedrückt: oberhalb Skip/Cancel
dr.musicJa, das sind beide große Dire-Straits-Nieten. Mochte beide Songs noch nie.
och….***
selber:
Dire Straits – NEWS
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“gollumBeide Titel eben erstmals gehört. HDH erinnert mich an Filmsongs aus Heile-Welt-Komödien der 50s. Da würde er zumindest nicht stören. Ohne Frage: Die von Dir verlinkte B-Seite ist um Klassen besser.
Ich kenne mich Filmen zwar kaum aus, aber glaube nachvollziehen zu können, was Du meinst. Wenn HDH wenigstens die „Qualität“ erreichen würde… An „Fun-Songs“, die damals in der Pop-Musik beliebt waren, lasse ich Lavern sogar „Tweedle Dee“ und „Bop-Ting-A-Ling“ durchgehen, weil sie von Baker Stimme profitieren, man noch irgendwie mitgehen kann und sie einen gewissen Charme versprühen (zu meinen Top-Favoriten von Baker zählen beide aber nicht). Bei ein paar anderen Tracks, die in die Richtung gehen, und zu denen auch HDH zählt, ist das alles nicht der Fall.
Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe, dass „Love Me Right“ die eindeutig bessere Seite ist.[Quote]SdT:Wow. Diese Farben gegen das Licht, die Stimme, der Song. Perfekte Performance
Christina Aguilera – Beautiful (Live)Ich muss gestehen, ich habe von Christina Aguilera schon Tracks gehört, die mir deutlich besser gefielen (frage mich bitte nicht, was – ich habe mich mit ihr bisher noch nicht befasst und mir die wenigen mir bekannten Titel nicht gemerkt). Hier erinnert sie mich an einigen Stellen stark an die negative Seite von Whitney Houston.
--
Led Zeppelin – Whole Lotta Love
--
Noch für gestern:
Hans Albers – Beim ersten Mal
(Ist ernst gemeint! Ich mochte das Stück schon in frühester Jugend und habe es nach langer Zeit vorhin wieder gehört)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Minos …Hier erinnert sie mich an einigen Stellen stark an die negative Seite von Whitney Houston.
Nur vordergründig Und ich kenne natürlich auch Tracks von CA, wo sie weit überzieht. Aber da wo Whitney Houston bei aller schnell nervenden Stimmakrobatik ein kleines Gen Soul abbekommen hatte, zeigt Aguilera ein winziges Gen Blues.
--
Leonard Cohen – „Going home“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollchocolate milkBoy – Little Numbers
Sehr schön, hier heute auch. Hast du das Album?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.