Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
BIG BROTHER & THE HOLDING COMPANY – Summertime
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungCOCTEAU TWINS – Pearly-Dewdrops‘ Drops
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburNEIL YOUNG ~ Thrasher
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Herr RossiPolica – Lay Your Cards Out
Daran führt auch heute kein Weg vorbei. Einfach fantastisch und sehr verführerisch (zu Letzterem trägt natürlich das Video bei. Dein Avatar ist ja fast noch zu weit weg von dieser Dame – She’s got perfect skin!).
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation[B]Moddi Rubbles
„Wind ist der Welle lieblicher Buhler,
Wind mischt vom Grund aus schäumende Wogen.
Seele des Menschen, wie gleichst Du dem Wasser!
Schicksal des Menschen, wie gleichst Du dem Wind“
GoetheKnutsens Kunst wohnt die Kälte inne, die Wärme, Norwegen, die Gezeiten. Die Trunkenheit, die benommen macht, klamme Sehnsüchtigkeit, ein Morgen am Meer, kurz bevor die Wellen zu schlagen beginnen. „Floriography“ ist bis heute das einzige Werk des blondschopfigen Manns mit der Zipfelmütze, aber es gibt viel zu hören, viel zu fühlen, mehr als mancher Künstler in seinem Gesamtwerk unterbringen könnte. Von Tom Waits hat Knutsen das Spiel mit Schiefe, Exalthierheit und brodelnder Dissonanz geerbt, von Jacques Brel die Anmut und das immerewige Fernweh; was bei den Tindersticks aus Streichern und Bläsern faucht, bei Sigur rós zu Eisglocken und Klavier flüstert, entflieht hier sonoren, verstörenden Akkordeonklängen, wo das lodernde Brennen des Postrock mit großen Kompositionen erklingt, zieht sich Moddi in die Hinterkammer zurück, bringt schleichende, seelenvolle Songs zu Papier, die alles in sich tragen, was Musik einzigartig macht. „This air is too heavy to breathe“ – das große Ereignis dieser Kunst ist aber Knutsens Stimme selbst. Eine Stimme, die sich gegen immer weiter auftürmende Geräuschvermengungen ankämpft, erst langsam erzählend, in elliptischen Gleichnissen, über die Meerenge zum Beobachter wechselnd, am Ende dann aber doch bei sich selbst ankommend. Aus zärtlich fröstelndem Klang wird heroischer Möwenflug, auf Wasser aufgeschlagen, das Absinken in die Tiefe, mit all seinem verzweifelt knurrendem Umsichschlagen. „Take all your fluid words, kiss me farewell and give me peace“. Dann die Stille.
In etwa das Beeindruckendste, was mir in den letzten Monaten, vielleicht Jahren begegnet ist. Outstanding.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon--
Living Well Is The Best Revenge.Graham Bonney – Hey Little Lady (1969)
:sonne: :dance: :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Graham Bonney – Hey Little Lady (1969)
:sonne: :dance: :sonne:
Graham Bonney war damlas cool. „Siebenmeilenstiefel“ war eine meiner ersten Vinyl Singles.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangGraham Bonney war damlas cool. „Siebenmeilenstiefel“ war eine meiner ersten Vinyl Singles.
Auch klasse.
Ja, Graham war ziemlich cool. War damals absoluter Fan. Als ich dann noch in der Bravo gelesen hatte, dass er gerne verschiedenfarbige Socken trägt (also aus verschiedenen Paaren zusammengestellt), fand ich das was „ganz was Verrücktes“ und habe das zuhause auch gemacht. Sehr zur Freude meiner Mutter, die wohl damals ihre ersten Zweifel an mir bekam…:lol:--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Auch klasse.
Ja, Graham war ziemlich cool. War damals absoluter Fan. Als ich dann noch in der Bravo gelesen hatte, dass er gerne verschiedenfarbige Socken trägt (also aus verschiedenen Paaren zusammengestellt), fand ich das was „ganz was Verrücktes“ und habe das zuhause auch gemacht. Sehr zur Freude meiner Mutter, die wohl damals ihre ersten Zweifel an mir bekam…:lol:Verrückt, was damals von den Eltern als „wild“ erachtet wurde, obwohl meine Eltern waren etwas liberaler. Mein Vater hat im Gesangverein „Dicke Backe“ Tenor gesungen und Akkordeon gespielt, er sagte immer: Wenn er diese wilde Musik hören will, soll er sie hören. Danke Dad, du spielst auf deiner Wolke deine Musik.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangVerrückt, was damals von den Eltern als „wild“ erachtet wurde, obwohl meine Eltern waren etwas liberaler. Mein Vater hat im Gesangverein „Dicke Backe“ Tenor gesungen und Akkordeon gespielt, er sagte immer: Wenn er diese wilde Musik hören will, soll er sie hören. Danke Dad, du spielst auf deiner Wolke deine Musik.
Meine Eltern waren da auch klasse, die haben mich immer machen lassen.
Und es war ähnlich bei mir. Meine Mutter spielte Akkordeon (ich auch paar Jahre lang), beide sangen in Chören, Musik hat in den verschiedensten Richtungen immer eine große Rolle bei uns gespielt.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102LAURA MARLING – You’re No God
--
Jimi Hendrix – Jam Back At The House / Live At Woodstock,NY,August 19, 1969
--
Sport – Wer Führt Dein Leben
--
Jerry Lee Lewis – Drinkin‘ Wine Spoo-Dee-O-Dee (Live, München 1998)
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.