Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiLa Sera – Please Be My Third Eye
Assoziation: She & Him in der Garage
Das ist ja Katy von den Vivian Girls! Tolles Lied!
--
Flow like a harpoon daily and nightlyHighlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungDeep Purple – „April“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDeep Purple – „April“
:party:
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryPRINCE & THE REVOLUTION – 17 Days
--
Slept through the screening but I bought the DVDLady Gaga – You And I :liebe:
--
Creative Rock – Natron
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryArt ensemble of chicago – Theme de yoyo
http://www.youtube.com/watch?v=PppJOrnVtkg--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausDEEP PURPLE – Lazy
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Chairlft ft. Kool A.D. – Party (Radio Session)
Sweet Caroline … hier mit einem inspirierten Beyonce-Cover.
@santander: Das müsste was für Dich sein.
--
Labelle – All Girl Band (1974)
--
Coroner – Paralized, Mesmerized
http://www.youtube.com/watch?v=bdwYP8Cr5lQ
Damit kann man in diesem Forum nur bei den Wenigsten punkten. Das eidgenössische Trio Coroner, „Zürichs Finest“, war so etwas wie die beste, weitgehend unbekannte Thrash Metal-Band der Welt. Das ist heute lange her, doch es wurde nicht ganz vergessen. (Wenig überraschend, dass sie heute alle drei Jazz unterrichten.) Reunion-Gerüchte machen immer mal wieder die Runde.
Kürzlich habe ich ja schon versucht, Fear of Gods Meisterwerk „Within the veil“ zu würdigen, und „Grin“ ist auch eines der großen Alben dieser vergangenen Ära. So klingt es, wenn Jazz-Cracks Thrash Metal auf höchstem Niveau spielen. Eine Freundin von mir kategorisierte „Grin“ als Musik für Reptilien – das gefällt mir. Was oft übersehen wird oder nur wenige einsehen wollen: Coroners Gitarrist Thomas Vetterli hat mehr Talent und technisches Können in der Kuppe des linken, kleinen Fingers als eine Armada von „echten“ Rock’n’Roll-Kapellen in ihren ganzen schwitzenden und herumzappelnden Menschenleibern. Diese Musik hat Seele, und, richtig, diese Seele ist kalt. Und dagegen ist nichts einzuwenden.
Klassisch. Alarmierend.--
I will hold the tea bag. -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.