Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
WerbungYeah, the almighty „Airport“…. Thumbs up!
Pet Shop Boys – Pandemonium (2009)
--
VoyagerYeah, the almighty „Airport“…. Thumbs up!
Wie die Platte 1978 rauskam, war ich in Hamburg beim Bund und habe mir immer gewünscht zum „Airport“ zu fahren, um nach Hause zu fliegen. Nach 15 Monaten war der Spuk vorbei.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryThe Breeders – Opened
http://www.youtube.com/watch?v=xUkiyq6NkeU
„Pod“ ist ein Meisterwerk. „Pod“, mit den idiosynkratischen Songstrukturen und der genialen Dramaturgie, der gemeinsame Alleingang von Kim Deal und Tanya Donelly, ist Steve Albinis beste Arbeit, und der engineer, der bis heute sehr stolz auf diese Arbeit ist, holte im schottischen Edinburgh alles kreative Potential aus den Breeders heraus. „Pod“, mit den zahlreichen überwältigenden Gänsehaut-Momenten, war auch das Lieblingsalbum von Kurt Cobain – wahrscheinlich das Album, das er gerne gemacht hätte.
„Opened“ war schon immer mein persönlicher Höhepunkt der LP. Die scheuernden Gitarren, das flatternde Feedback, die herbe Schönheit von Deals Gesang. Unvermittelt und schneidend, als stünde die Band im Raum. Ein im Vagen gehaltener Text über Erweckungserlebnisse und das Wiederfinden, das Öffnen und die Mobilmachung des Unerhörten aus dem Abseits:
„And in a kitchen in Kentucky
she thinks she’s Peter Pan,
and in the bottom of a concrete basementRobin flies again.“
--
I will hold the tea bag.Steht schon lange bei mir auf der Agenda für einen Song des Tages: Sehr netter, leichter Pop aus England von einer jungen Dame namens Florence Arnold, der ich künftig noch sehr viele Erfolge wünsche. Man sehe sich auf ihrem Kanal auch die anderen Videos an, um sich davon zu überzeugen, dass sie wirklich was drauf hat, überdies bietet sie noch ein sehr erfreuliches äußeres Erscheinungsbild – eine Art Wiedergeburt von Blondie & Kim Wilde, noch zu Lebzeiten. Viel Vergnügen mit einem Track aus ihrer zweiten EP:
Florrie – Experimenting with Rugs (Experiments, 2011)
http://www.youtube.com/watch?v=1baV-HACC38--
The Police – „Don’t stand so close to me“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollYes – Heart Of The Sunrise
--
PHISH – Possum (10/11/95)
--
Slept through the screening but I bought the DVDKettcar………Schrilles, buntes Hamburg
(die einzige Nummer auf dem neuen Album, die ein bißchen rockt)
--
Noch schnell nachgereicht für gestern (Montag):
George Thorogood & The Destroyers – If You Don’t Start Drinkin‘ (I’m Gonna Leave)
--
Santander
Florrie – Experimenting with Rugs (Experiments, 2011)Empfehlenswerte EP! Und ein sehr schönes Foto, das Du da gefunden hast, das kannte ich noch nicht.
--
savoygrand1972
richtig;-)
Carly Simon – Is This Love (1983) „Hello Big Man“
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983" -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.