Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 49,876 bis 49,890 (von insgesamt 93,229)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

JAW – Meine Fans
    http://www.youtube.com/watch?v=719uzFKbU2w

Dr. Jotta! :liebe:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4235395  | PERMALINK

pink-nice

wolfgangPink Floyd

Not Now John

Großartiger Song von einem unterbewerteten Album.

Nicht schlecht…aber nicht unter den Top 50 Floyd-Songs.

selber:

PINK FLOYD – Cymbaline (Live)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4235397  | PERMALINK

kantnerslick

Yes – Release, Release

--

#4235399  | PERMALINK

kantnerslick

samJefferson Airplane – Embryonic Journey

Hi Sam, zu Embryonic Journey gibt es eine schöne CD : „Embryonic Jouney“ with Jorma Kaukonen And Tom Constanten (11 verschiedene Versionen):liebe:

--

#4235401  | PERMALINK

dr-music

The Persuaders – „Thin line between love and hate“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4235403  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

pink-niceNicht schlecht…aber nicht unter den Top 50 Floyd-Songs.
    selber:

PINK FLOYD – Cymbaline (Live)

wo gibt es das Stück drauf? also live …

John Fogerty – Broken Down Cowboy (2007) „Revival“

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #4235405  | PERMALINK

onkel-tom

dr.musicThe Persuaders – „Thin line between love and hate“

Klasse, dr. Bei mir:

Lana Del Rey – National Anthem (hatte erst etwas Probleme mit dem Track, gefällt mir aber immer besser)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4235407  | PERMALINK

bonjour

Elli Paspala – Kathe trello pedi

Klassiker von Manos Hadjidakis. Sehr schön sind auch die Versionen mit mehr Drive von Dimitra Galani oder – mein Favorit, leider ohne Clip – Nana Mouskouri.

--

#4235409  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

[B]Madonna Die another day

Auslöschung/Doppelleben

Als ich „Die another day“ zum ersten Mal hörte, war ich überwältigt – und im Grunde hat sich daran bis heute nichts geändert. Intensive Acid Beats prallen auf und ab, verdichten sich im Flug mit nervösem Klatschen, mit Streichern, die ächzend in der Luft liegen, herauffahren und harsch werden, im Snaretakt untergehen und verhallen. Eigentlich widerstrebt mir nahezu jede Form von Überproduktion, aber hier verhält es sich gegenläufig. Hier ist alles etwas anders. „I’m gonna destroy my ego/I’m gonna close my body now“ – das Zimmer ist bar jeglicher Objekte, jeglicher Fixpunkte, etwas Undefinierbares glimmt noch an der Decke, die Wand ist bleichweiss geworden – der Entwurf der Welt von „Die another day“ ist der der unzähligen Graustufen; eine musikalische Gummizelle. „Sigmund Freud. Analyze this!“ zischelt es durch starres, trüb gewordenes Licht, während Tritte, Schläge, Schreie gegen die Wand donnern, die nicht nachgibt. Und der Gedanke durchläuft alle Winkel seiner Wahrnehmung: Er wacht auf und er schläft zugleich, sagt sich von Verlangen los, beginnt zu bereuen, zu spotten, sich zu verfluchen und wieder zu hassen; den Reisverschluss zum Selbst auf immer zu schließen. The shadow is cast. Mit jedem Zahn, der nun nach oben wandert, tobt im Spiegelsaal der Kampf der Antagonisten. Aus Schlägen werden Schwerter, aus Schwertern Äxte, ein Florett sticht in die Zelle ein und kommt auf der anderen Seite der Wand wieder zum Vorschein; und zerschneidet sich den eigenen Arm, immer wieder aufs neue. „I guess I’ll die another day/It’s not my time to go“ krächzt nach langen, verbitterten Stunden eine grell luzide Stimme im Hinterkopf – und ein Pfeil zersägt alle Stille im Raum, das Gefecht im Saal. Die Armbrust fällt zu Boden und Licht tritt ins Zimmer, das wieder zu leben beginnt. Im Spiegel ist das zweite Gesicht in sich zusammengefallen. You’re frozen, when you’re hearts not open.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4235411  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Smoke on the Water – Red Fowley

Alles schon mal dagewesen………

http://www.bing.com/videos/search?q=red+fowley&first=21&mid=F7A4AA5EFFB6CB50ECF4F7A4AA5EFFB6CB50ECF4&FORM=LKVR4#

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #4235413  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

#4235415  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

kantnerslickHi Sam, zu Embryonic Journey gibt es eine schöne CD : „Embryonic Jouney“ with Jorma Kaukonen And Tom Constanten (11 verschiedene Versionen):liebe:

Mit DEM Tom Constanten, der bei „Mountains Of the Moon“ von GD das Spinett spielte?
    Das liest sich schon mal sehr gut.

Scheint es gerade nicht bei amazon zu geben, aber Danke für den Tip.
    Denke mal, die nächste Bestellung wird sehr Jefferson Airplane -lastig werden:sonne:

--

#4235417  | PERMALINK

wolfgang

Hawklords

(Only)The Dead Dreams Of The Cold War Kid

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #4235419  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

PREFAB SPROUT – Goodbye Lucille #1

--

#4235421  | PERMALINK

pink-nice

Pavlov und sein Hundwo gibt es das Stück drauf? also live …

John Fogerty – Broken Down Cowboy (2007) „Revival“

http://www.hokafloyd.com/CDHOKA/from_oblivion_%20triangle_package/FROM%20OBLIVION.htm

:bier:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 49,876 bis 49,890 (von insgesamt 93,229)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.