Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
The Crystals – He’s Sure The Boy I Love
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungJa vzojdu na goru * Ensemble Jarmarka
Sowas von authentischer Scheiß! Und sowas von obskur! Dies ist ein wirklich uraltes Lied aus der Region hinter dem Baikalsee, das alten Mütterchen nur mit viel Überredungskunst abgerungen werden konnte, und sein Inhalt ist erbebenswert (ich kann kein Russisch, aber mir wurde er wie folgt übersetzt): Der Pfeil soll diesen jungen Mann treffen, denn seine Frau ist noch jung, ebenso seine Schwester, und die Mutter ist alt (wird also nicht allzu lange trauern müssen). Man kann ihn also ruhig opfern – denn dies ist kein kriegerisches Lied, sondern eines über Menschenopfer. In jüngerer Zeit wurde der junge Mann übrigens durch einen Raben ersetzt.
In der dreistimmigen Fassung wirkt das Lied eher schön als grausam, obwohl man die gewaltige Unterströmung spürt. Als Kontrast ist diese Fassung interessant, bei der man zudem eine sehr eigenwillige Gesangstechnik kennenlernt.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationGIANT SAND ~ Saturated Beyond Repair
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Allmählich trudeln die Lieblingsnachzügler 2011 bei mir ein. Vom letztjährigen Rival Schools-Album, in bester Promise Ring und Get Up Kids Manier
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!pink-nice…………..da ist man baff bei soviel Geschick und Gespür in Komposition und Interpretation und war es noch mehr bei Erscheinen der Platte (J. Roth)
Ja, so ist es.
ja so ist es wirklich:lol::liebe:
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Carrot FlowerJa vzojdu na goru * Ensemble Jarmarka
Sowas von authentischer Scheiß! Und sowas von obskur! Dies ist ein wirklich uraltes Lied aus der Region hinter dem Baikalsee…
Wow! Bildschön beschrieben, Carrot Flower, aber das ist man ja gewöhnt von Dir. Eine Moritat aus einer anderen Welt. Obskur? Nur für unsere Ohren. Schade, dass der Clip so kurz ist, ich könnte ihnen mit viel Empathie länger zuhören. Aus gar nicht so weiter Ferne erinnert die Melodie an Kate Bushs „Rocket’s Tail“ vom völlig zu Unrecht übergangenen „The Sensual World“-Album – man lausche dem A Cappella am Anfang. Bush meinte, sie musste plötzlich weinen, als sie das Trio Bulgarka zum ersten Mal singen hörte. Und das hier fährt einem auch tiefer ins Mark! Die zweite Version, das Solo-Lamento, gefällt mir fast noch besser. Danke für diesen Link, so Du ihn ja teilen wolltest.
--
I will hold the tea bag.10 CC – „I’m Mandy, fly me“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music10 CC – „I’m Mandy, fly me“
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIhr allergrößter Song!
:sonne::sonne::sonne::sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Nina Hagen – Der Spinner
Ihr allergrößter Song!
Sehr gut, Zappa, danke! Hatte ich von ihr gar nicht mehr auf dem Schirm… Schöner Youtube-Kommentar: „This is not Punk Rock and not Gothic. This is plain old (hard) rock, man. With a very good and extravagant singer.“ In der Tat!
*
Hier und heute Musik aus einem meiner früheren Leben – es ist nicht das von einer anderen Interpretin namens Belle Baker gesungene Original dieses Titels, aber eine offenbar aus demselben Jahr stammende brillante Interpretation.
Ruth Etting – All Of Me (Dezember 1931)
http://www.youtube.com/watch?v=Sz_zeJM-5-A
Ruth Etting (1896-1978)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruth_Etting--
Das mocht ich damals überhaupt nicht, heute finde ich es ganz wunderbar!
SantanderSehr gut, Zappa, danke! Hatte ich von ihr gar nicht mehr auf dem Schirm… Schöner Youtube-Kommentar: „This is not Punk Rock and not Gothic. This is plain old (hard) rock, man. With a very good and extravagant singer.“ In der Tat!
*
Meinst du das jetzt ernst oder ironisch? Dein * irritiert mich etwas, oder ist der nur als „Trennlinie“ gedacht?
Schöner SdT von dir!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Trennlinie.
Von mir natürlich auch ein Lob, Zappa! Damit krichste mich immer…
--
VoyagerTrennlinie.
Von mir natürlich auch ein Lob, Zappa! Damit krichste mich immer…
Nchdem Nina vorhin bei Gottschalk war, musste ich das Album auflegen.
Und ja, der Spinner ist einfach großartig, wie das gesamte Album.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.