Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
THE SEATBELTS – Words That We Couldn’t Say
--
Slept through the screening but I bought the DVDHighlights von Rolling-Stone.deWerbungIch bin wieder zurück aus Berlin und um keine Single reicher, auch um keine LP – weil ich gar nicht wüsste, was ich mir in diesem Jahr (noch) kaufen sollte. Dead & Free am Nollendorfplatz haben mich nicht gesehen; vermisst habe ich sie nicht (und sie mich wohl auch nicht): Ich brauche aus diesem Jahr keine Tonträger mehr – mit einer Ausnahme allerdings.
Bei dieser Ausnahme handelt es sich um nichts Geringeres als um meinen Song des Jahres, um den besten 45-Track, der 2011 vorgelegt wurde. Wohlgemerkt: Nicht Single, sondern nur Track für eine mögliche 45, denn es gibt offensichtlich noch keinen Tonträger dazu, keine 45, keine CD noch DVD oder Bluray – nur eine im Internet herumgeisternde MP3 bzw. MP4. Ich werde mir die Single wohl selber backen müssen.
Der Track war vor einiger Zeit hier schon „Song des Tages“, es handelt sich um eine Cover-Version des Prefab-Sprout-Klassikers „Bonny“. Der Interpret lebt in Paris und produziert einen Track nach dem anderen; möglicherweise ist ihm gar nicht bewusst, dass er mit „Bonny“ schon so ganz nebenbei den definitiven Song des Jahres 2011 vorgelegt hat. Er nennt sich Chelsea-X und man weiß nicht, welche geheimen, magischen Kräfte ihn antreiben: Es könnten hier Voodoo-Energien im Spiel sein, wie es der Titel eines seiner Tracks nahelegt (Driven by the VooDoo Power) – sein ultrahypnotisches „Bonny“ ist jedenfalls Magic(k) pur, im besten Sinne, nach dem Liebe das universelle Gesetz ist. Lassen wir einen Experten zu Wort kommen, der Chelsea-X offensichtlich gut kennt:
Chelsea is a unique musician and human being. I’ve always believed that he was out of this world, living on a higher plane most of us can only dream about. The keyword here, of course, is „Love“. And I sure hope the love that he takes is equal to the love he makes.
http://www.reverbnation.com/chelseaxIn diesem Sinne also nun der Song des Jahres, nicht aus England, nicht aus den Staaten, sondern eben aus Frankreich. Und da Chelsea seine Begleitband zuweilen die „Kings of France“ nennt, nehme ich das auch gleich in den Titel auf; viel Vergnügen:
Chelsea-X & The Kings of France – Bonny (2011)
http://www.youtube.com/watch?v=KU1TtU1Vjpo--
[COLOR=“Blue“]Baths – I Just Saw [Raleigh Moncrief Cover]
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordQueen – „Bohemian rhapsody“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiKann ich beides unterschreiben!
Sehr schön ist auch dieser neue Song:
I’ll be your Emmylou and I’ll be your June …
In der Tat. Da freut man sich, dass es nur noch wenige Wochen bis zum Erscheinen des Albums sind.
--
Traditionell das Stück, das bei uns zum Jahreswechsel gespielt wird.
Es ist das Grande Finale eines großen Albums und deshalb passend zum Finale eines Jahres.
Zappa wie er leibte und lebte, Zappa in absoluter Höchstform! :sonne:Frank Zappa – A Little Green Rosetta
Allen einen Guten Rutsch!
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Marion März – Er ist wieder da
--
Joshua TreeMarion März – Er ist wieder da
--
Spaceman Spiff
:sonne:
--
Ja ja, aber: Die Sängerin nannte sich damals „Marion“, später kam dann „Maerz“ dazu.
Ordnung muss sein!
--
JULIO BASHMORE – Battle for Middle You
--
Slept through the screening but I bought the DVD
Erdmöbel – Erster Erster
--
Living Well Is The Best Revenge.Donna Summer – Heaven Knows (1978)
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.