Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungFrançoise Hardy-Message Personnel
--
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.
Chemical Brothers feat. Tim Smith from Midlake – The Pills Won´t Help You Now
--
MEG BAIRD, HELENA ESPVALL & SHARRON KRAUS – Now Westlin‘ Winds
--
Slept through the screening but I bought the DVDTindersticks Don’t look down
Ich bin mir nicht sicher, ob diese vertonte Apokalypse – was zum? Tindersticks? Tindersticks! wirklich! – mein liebster Track des Trios ist, er ist aber ganz sicher der beeindruckendste und intensivste, umso erstaunlicher, als dass „Curtains“ ansonsten höchstens in melancholischem Fährwassern rumpaddelt und derartige Ausflüge ins Psychothriller Metier eher erstaunen. Ein unheimlich gnadenloser Track, mit Streichern, die sich über den Track legen, wie Rasierklingen, mit einer dumpfen, dann aufbrausenden Bläsersektion, einer Tiefe, die sich vom Wirbel zum schwarzen Loch entwickelt und dazwischen irgendwo Staples, der sich jedes „And just for that moment I saw in her eyes/How it all could be/It shot out of me“ vom Fleisch runter stammelt, dass man meinen möge, man müsse zu Notmaßnahmen greifen.
Das abschließende „Looking for the stars“ hatte ich zunächst übrigens als „Look father star“, also als Hinwendung zu Gott verstanden, was im Kontext vielleicht auch stimmig geworden wäre. Macht nichts: Alles überragender Titel.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonTwin Shadow – Castles in the Snow
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Robbie Williams | Eternity
Hach, ist er nicht toll?
--
Carrot FlowerUndertow * Warpaint
Auch das Album von Warpaint verspricht so spannend und fordernd zu werden wie erwartet, arrgh! Der Herbst überfordert mich musikalisch. Wie macht ihr das bloß alle? Habt ihr eure Familien umgebracht, die Haustiere und Freunde an der Autobahn abgesetzt, die Jobs gekündigt, die Klingel abgestellt?
Einfach Abstinenz, Carrot… Lesen zum Beispiel ohne Musikuntermalung, das gibt es und gelingt manchmal noch. Warpaint sind allerdings sehr verführerisch und ihre Nennung macht mich etwas unruhig…
--
tolomoquinkolomBLACK BOX RECORDER – The Art Of Driving
Eine meiner Lieblingsbands der 90s… In Ermangelung eines SdT (siehe den Beitrag über Abstinenz) möchte ich mich da gleich anschließen.
--
Sehr schön. Wir sollten „Cut “ bei der nächsten Umfrage „Top 10 Fave Bavarian Albums“ nicht vergessen.
--
Danielson – Monkberry Moon Delight
--
BLUMFELD – So Lebe Ich
--
and now we rise and we are everywhereA Song for Europe (live, 2001) – Roxy Music
--
My Bloody Valentine – Forever And Again
--
Warrior Soul – Punk And Belligerent
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.