Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 41,566 bis 41,580 (von insgesamt 93,250)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Lana Del Rey – Hey, Lolita, hey (2010)

Mit Nabokovs Roman hat das natürlich wenig zu tun, es ist vielmehr die Fortschreibung eines der Urmythen (negativ formuliert: Klischees) der Popmusik, der Geschichte vom bösen Mädchen. Zeitigt immer wieder große Popsongs. Leave them burning and then you’re gone

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4218759  | PERMALINK

themagneticfield

Carrot FlowerI Walked * Sufjan Stevens

Bilde ich den Mittelwert aus all den Kommentaren, die ich zum neuen Album gelesen habe, hat Sufjan damit den Orchesterfolk verraten, aber auch irgendwie Animal Collective übertrumpft, mir liegt aber weder etwas an betonierter Fan-Erwartungshaltung noch an künstlerischem Wettbewerb. Ich höre auf „The Age of Adz“, dass Sufjan all das, was seine Musik so einnehmend und unverwechselbar macht, zu neuen, elektrisch funkelnden Ufern mitgenommen hat und unterwegs nicht abgesoffen ist.
    „I Walked“, der beim ersten Albumspin betörendste Track, bettet eine schöne, wehmütige Gesangsmelodie in einen trockenen, aber satten Groove, umspielt vom bekannten orchestralen Trillern, gegen Ende gibt’s noch englisches Jubilieren. Faszinierend für mich ist, wie ein so limitierter Sänger wie Stevens es hinbekommt, seinen Gesang in all dem aufmerksamkeitsheischenden Getön oben schwimmen zu lassen, wie dieser bübchenhafte Tenor ganz selbstbewusst das Zentrum des Geschehens bildet.

Ich kann die Zeit bis zum Album (LP) kaum abwarten).

Kennst du die „All Delighted People EP“?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4218761  | PERMALINK

shanks

LEONARD COHEN – Memories

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #4218763  | PERMALINK

dr-music

Curved Air – „Vivaldi“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4218765  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

[B][COLOR=“DarkRed“]Taj Mahal – You Don’t Miss Your Water (‚Til Your Well Runs Dry)

Taj does Stax… :liebe:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4218767  | PERMALINK

carrot-flower
    Moderator

TheMagneticFieldKennst du die „All Delighted People EP“?

Leider nicht, ich bin bei „The BQE“ ein bisschen aus der Kurve geflogen und jetzt erst wieder auf Kurs gekommen. Lohnt sich die EP? Ich stelle gerade fest, dass sich auf „A Sun Came“, das ich gerade gehört habe, vieles bereits findet, was jetzt auf „The Age of Adz“ als neu herausgestellt bzw. bemäkelt wird. In jedem Fall ist Letzteres das Interessanteste, was mir seit Längerem an neuen Alben begegnet ist. Wir treffen uns dann später mal im Albumthread, ja?

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #4218769  | PERMALINK

kantnerslick

Neil Young & Crazy Horse – Pocahontas

--

#4218771  | PERMALINK

rob-fleming

Screaming Females – I Don’t Mind It

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #4218773  | PERMALINK

themagneticfield

Carrot FlowerLeider nicht, ich bin bei „The BQE“ ein bisschen aus der Kurve geflogen und jetzt erst wieder auf Kurs gekommen. Lohnt sich die EP? Ich stelle gerade fest, dass sich auf „A Sun Came“, das ich gerade gehört habe, vieles bereits findet, was jetzt auf „The Age of Adz“ als neu herausgestellt bzw. bemäkelt wird. In jedem Fall ist Letzteres das Interessanteste, was mir seit Längerem an neuen Alben begegnet ist. Wir treffen uns dann später mal im Albumthread, ja?

Die LP kommt ja leider deutlich später, wenn dir das nicht zu spät ist, dann ja ;-)
    Die EP hat mich wieder deutlich mit Sufjan versöhnt nach diesem unnötigen „The BQE“-Ausflug. Schöne ruhige Songs, aber auch fast rockistisch angelegte lange 11-17 Minüter. Leider nur Download, aber auf jeden Fall lohnend.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4218775  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Merz – Call Me (2008)

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4218777  | PERMALINK

onkel-tom

John Stewart – Gold

http://www.youtube.com/watch?v=GPjhHcLpfr4

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4218779  | PERMALINK

light-of-love

#4218781  | PERMALINK

minos

gypsy tail wind[B][COLOR=“DarkRed“]Taj Mahal – You Don’t Miss Your Water (‚Til Your Well Runs Dry)

Taj does Stax… :liebe:

Leider ist das von Dir verlinkte Video in Deutschland wegen Sony-Content… nicht verfügbar und auch keine anderen Videos davon. Es gibt zwei verschiedene Songs mit dem Titel (teils in Variationen des Titels). Auch wenn ich von Taj Mahal bisher kaum etwas kenne, vermute ich, dass es sich um den Song von William Bell, u.a. auch von Otis Redding gesungen, handelt? Der wurde übrigens sogar von Jerry Lee Lewis gecovert! Also auch: „The Killer does Stax“! ;-)

Der andere Song mit dem Titel ist älter, m.w. ein uralter Blues. Ich kenne ihn nur in Rock’n’Roll-Versionen von Wynona Carr (1956) und Esther Phillpis & Big Al Downing (1963, mit ein paar Retroelementen der 50er).

Da ich vom Nachhören grade auch noch einen Ohrwurm bekommen habe – SdT:

„Little“ Esther Phillips & Big Al Downing – You Never Miss Your Water ‚Til The Well Runs Dry

--

#4218783  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

MinosLeider ist das von Dir verlinkte Video in Deutschland wegen Sony-Content… nicht verfügbar und auch keine anderen Videos davon. Es gibt zwei verschiedene Songs mit dem Titel (teils in Variationen des Titels). Auch wenn ich von Taj Mahal bisher kaum etwas kenne, vermute ich, dass es sich um den Song von William Bell, u.a. auch von Otis Redding gesungen, handelt? Der wurde übrigens sogar von Jerry Lee Lewis gecovert! Also auch: „The Killer does Stax“! ;-)

Der andere Song mit dem Titel ist älter, m.w. ein uralter Blues. Ich kenne ihn nur in Rock’n’Roll-Versionen von Wynona Carr (1956) und Esther Phillpis & Big Al Downing (1963, mit ein paar Retroelementen der 50er).

Da ich vom Nachhören grade auch noch einen Ohrwurm bekommen habe – SdT:

„Little“ Esther Phillips & Big Al Downing – You Never Miss Your Water ‚Til The Well Runs Dry

Ja, der Song von William Bell! Diese frühen Alben von Taj Mahal sind sowieso wunderbar, aber der Song hier war dann doch eine kleine Überraschung!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4218785  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Beulah – If We Can Land A Man On The Moon, Surely I Can Win Your Heart

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 41,566 bis 41,580 (von insgesamt 93,250)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.