Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
MinosLeider ist das von Dir verlinkte Video in Deutschland wegen Sony-Content… nicht verfügbar und auch keine anderen Videos davon. Es gibt zwei verschiedene Songs mit dem Titel (teils in Variationen des Titels). Auch wenn ich von Taj Mahal bisher kaum etwas kenne, vermute ich, dass es sich um den Song von William Bell, u.a. auch von Otis Redding gesungen, handelt? Der wurde übrigens sogar von Jerry Lee Lewis gecovert! Also auch: „The Killer does Stax“!
![]()
Der andere Song mit dem Titel ist älter, m.w. ein uralter Blues. Ich kenne ihn nur in Rock’n’Roll-Versionen von Wynona Carr (1956) und Esther Phillpis & Big Al Downing (1963, mit ein paar Retroelementen der 50er).
Da ich vom Nachhören grade auch noch einen Ohrwurm bekommen habe – SdT:
„Little“ Esther Phillips & Big Al Downing – You Never Miss Your Water ‚Til The Well Runs Dry
Ja, der Song von William Bell! Diese frühen Alben von Taj Mahal sind sowieso wunderbar, aber der Song hier war dann doch eine kleine Überraschung!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba