Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Staff Benda Bilili – Polio
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungThe Kinks – „Wonderboy“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSilver jews – New orleans
http://www.youtube.com/watch?v=DD_f6ycAH5A&feature=related--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausCarrot FlowerWürselen? Gewisse Tiefe? Mein Herr, wie viele Lichtjahre hätten’s denn gern? Aber immerhin findet das Album ein bisschen Anklang. Hör es noch mal um 3 Uhr nachts, und alles wird gut. Postest du demnächst mal einen Song des Tages, dem du große Tiefe attestieren würdest? So als Hausaufgabe
Jetzt sei mal nicht so kleinlich, Liebe ist nicht peinlich.
3 Uhr nachts, das könnte in der Tat gut passen. Dazu noch besoffen, da geht dann alles und das Album dürfte ganz locker den 5 Sterne Himmel erreichen. Die Hausaufgaben sind längst erledigt, meine Songs des Tages glänzen natürlich alle mit großer Tiefe. Auch dieser, dem Album fehlt jedoch das gewisse Etwas, das meine Beschreibung scheinbar zu viel hatte.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joe Jackson – It’s Different For Girls
--
Bis Mitte dieser Woche dachte ich, mich könnte nichts mehr so richtig vom Hocker reissen… Dann bin ich auf folgenden Song gestoßen und ich würde behaupten, dass er in die Top 10 meiner 100 Liebsten einzgezogen ist.
John Cale – Paris 1919
--
John Cale – Sanities
edit: @Invisible Man: Sehr gut!
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Delia HardyJohn Cale – Sanities
edit: @Invisible Man: Sehr gut!
Der Song hat so etwas befreites und unbeschwertes… aber vor allem gekonnt „poppig“. Das war ich gar nicht von John Cale bzw. den Velvet Underground-Songs gewohnt… Gibt es Vergleichbares?
--
Invisible Man.Gibt es Vergleichbares?
Doch, doch, so manches, da sind meiner Meinung nach viele schöne Pop-Werke (ja, ich mag auch „Caribbean Sunset“ sehr, „Hungry For Your Love“, oder “Dead Or Alive“ von „Honi Soit“ (die Trompete!)) zwischen die Avantgarde-Momente eingeflossen.
Ruhig weiter entdecken, ich bereue es definitiv nicht, hier angedockt zu sein, im Gegenteil.--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Shawn Phillips – The Ballad Of Casey Deiss
http://www.youtube.com/watch?v=KfBmeOZixM8&feature=related
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.So Nyeo Shi Dae (Girl’s Generation) – Honey
Wahrscheinlich der erste SdT auf koreanisch – sehr 80s (Swing Out Sister vs. Debbie Gibson), sehr catchy – und sehr viele …
--
Herr Rossi
So Nyeo Shi Dae (Girl’s Generation) – Honey
Wahrscheinlich der erste SdT auf koreanisch – sehr 80s (Swing Out Sister vs. Debbie Gibson), sehr catchy – und sehr viele …
Oh danke, Rossi, sehr schöne Auswahl!
Da ich in der letzten Zeit nur hin und wieder japanische Blogs nach möglichen Neuentdeckungen scanne, sind mir die neuesten Entwicklungen in Korea vollständig verborgen geblieben. Ein schöner leichter Popsong ist das – obwohl die koreanische Sprache gewisse Schmerz-Zonen meiner Erinnerung aktiviert, aber so schlecht ist das gar nicht (es geht doch nichts über eine tiefe und aufrichtige Auseinandersetzung mit sich selbst, also was solls – Du siehst, ich kriege es sogar fertig, diesen leichten Popsong zum Anlass autobiographisch-philosophischer Besinnungen zu nehmen).
--
foeIch gehöre ja zu denen, die den späteren Alben der Cocteau Twins zu recht nachsagen, sie wären zu leicht, profillos und seicht. Ich gehöre aber auch zu den wenigen, die das erste Album für ihr bestes halten. Daher gefällt mir natürlich auch dein letzter Song des Tages von den Cocteau Twins bedeutend besser als dieser hier. Du solltest dir da aber keine grauen Haare wachsen lassen. Elisabeth Fraser ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
Ich sehe auch ein gewisses Gefälle in der Entwicklung, foe, wollte aber vor allem betonen, dass sie trotz dieses Gefälles nie schlechte, oberflächliche oder seichte Alben gemacht haben (d.h. es ist kein allzu steiles Gefälle, zumindest für mein Empfinden). Mein (vor)letzter Song des Tages von ihnen kam von der „Garlands“. Danach sollte man m.E. nicht sofort ein spätes Album aus den Neunzigern auflegen, sondern sich damit etwas Zeit lassen (gut wärs, eines der späteren Alben aufzulegen, nachdem man gänzlich andere Musik gehört hat, House, Hip Hop oder Metal von mir aus – und sich dann von den schönen Klängen überraschen lassen).
--
@santander: Ich hab die Girls nur zufällig entdeckt. Es gibt noch einige nette Tracks (und Clips). In Fernost kenne ich mich gar nicht aus, vielleicht hast Du ja mal gelegentlich ein paar SdTs aus dieser Richtung.
Ich lese hier übrigens im Moment sehr gerne mit, sei es Deine 80s-Tipps, Carrots & Foes Diskurse, Light Of Loves Agnetha-Exegesen usw. Kann mich aktuell nur selbst nicht so stark beteiligen.
--
My senses don’t work so well when I’m hurt
But I said I love you--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.