Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
foeIch gehöre ja zu denen, die den späteren Alben der Cocteau Twins zu recht nachsagen, sie wären zu leicht, profillos und seicht. Ich gehöre aber auch zu den wenigen, die das erste Album für ihr bestes halten. Daher gefällt mir natürlich auch dein letzter Song des Tages von den Cocteau Twins bedeutend besser als dieser hier. Du solltest dir da aber keine grauen Haare wachsen lassen. Elisabeth Fraser ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
Ich sehe auch ein gewisses Gefälle in der Entwicklung, foe, wollte aber vor allem betonen, dass sie trotz dieses Gefälles nie schlechte, oberflächliche oder seichte Alben gemacht haben (d.h. es ist kein allzu steiles Gefälle, zumindest für mein Empfinden). Mein (vor)letzter Song des Tages von ihnen kam von der „Garlands“. Danach sollte man m.E. nicht sofort ein spätes Album aus den Neunzigern auflegen, sondern sich damit etwas Zeit lassen (gut wärs, eines der späteren Alben aufzulegen, nachdem man gänzlich andere Musik gehört hat, House, Hip Hop oder Metal von mir aus – und sich dann von den schönen Klängen überraschen lassen).
--