Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,001 bis 39,015 (von insgesamt 93,139)
  • Autor

jan-lustiger

foeRowland S. HowardLife’s what you make it

Rowland S. Howard, genialer Birthday Party Gitarrist mit einer Coverversion des Talk Talk Songs von seinem gerade, postum erschienenen Album „Pop Crimes“.

Das Album ist auch ganz große Klasse!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4213625  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Onkel TomDie „Pop 80er“ fand ich ja auch ganz gut. Aber alles was auch nur so in die Richtung von Anne Clark geht, hat mir noch nie gefallen. Diese kühlen, technischen Sounds, brr …. Und die (vermeintliche) Großartigkeit von Joy Division werde ich wohl nie nachvollziehen können.

Poor boy ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4213627  | PERMALINK

carrot-flower
    Moderator

foeRowland S. Howard – Life’s what you make it
    Ab jetzt und für immer ein Klassiker unter den gelungenen Coverversionen.

Wäre es bei mir auch geworden, und ja. Aber ich habe gerade Alina Simone gehört, und „From Great Knowledge“ ist so großartig, dass es heute oben schwimmt.

Der Track ist eine Coverversion des Songs der russischen Sängerin Yanka Dyagileva, auf die ich jetzt richtig neugierig geworden bin. Ich verstehe kein Russisch, aber das muss man auch nicht, um zu kapieren, dass da sehr dunkle Gewässer fließen. Alina Simones starke Stimme könnte den Track schon allein gestalten, E-Gitarre, Cello und Minimal-Percussion machen ihn nur noch schöner. Und dann kommt die Trompete, und weg fliegt der
    (kopflos ab :-)).

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #4213629  | PERMALINK

tarantino

AC/DC – The Jack

--

#4213631  | PERMALINK

dr-music

Elvis Presley – „My way“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4213633  | PERMALINK

foe

Rowland S. Howard, genialer Birthday Party Gitarrist mit einer Coverversion des Talk Talk Songs von seinem gerade, postum erschienenen Album „Pop Crimes“.

Hier muss ich mich korrigieren. Das Album ist weder gerade erst, noch postum veröffentlicht worden. Tatsächlich ist es wohl bereits im Oktober 2009 herausgekommen, Rowland S. Howard hatte noch ein wenig Zeit. Just a fact, macht natürlich weder Song noch Album schlechter.

Jan LustigerDas Album ist auch ganz große Klasse!

Ich habe gerade den ersten kompletten Durchlauf hinter mir und kann das nur bestätigen. Tolles Album.

--

#4213635  | PERMALINK

minos

Jerry Lee Lewis – I Believe In You

Hab nur eine Shindig-Liveversion gefunden. Ist aber recht ordentlich und der Studioversion aus dem gleichen Jahr noch einigermaßen ähnlich.

--

#4213637  | PERMALINK

kantnerslick

Rainbow – Mistreated (Live)

--

#4213639  | PERMALINK

shanks

Steely Dan – Babylon Sisters

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #4213641  | PERMALINK

emma-bovary

Fyfe Dangerfield – Awake, Asleep

--

Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.
    #4213643  | PERMALINK

weilstein

The Rolling Stones – Blue Turns To Grey

--

#4213645  | PERMALINK

foe

foeHier muss ich mich korrigieren. Das Album ist weder gerade erst, noch postum veröffentlicht worden. Tatsächlich ist es wohl bereits im Oktober 2009 herausgekommen, Rowland S. Howard hatte noch ein wenig Zeit. Just a fact, macht natürlich weder Song noch Album schlechter.

Pop Crimes Part III

Sorry, wenn ich nerve oder langweile. Ich werde beim nächsten Mal gleich vernünftig recherchieren. Das Album ist wie oben geschrieben bereits im Oktober 2009 veröffentlicht worden. Allerdings nicht in Europa, hier wurde das Album erst jetzt von Play It Again Records (PIAS) auf CD und als Download offiziell veröffentlicht. Ob die Vinylversion noch nachgeschoben wird, weiß ich nicht. Die gibt’s bisher ausschließlich von dem australischen Independentlabel „Liberation Music“ in der ursprünglich erschienenen Originalfassung mit beiliegender CD und Poster, was den Erwerb des Albums leider nicht ganz günstig macht.

--

#4213647  | PERMALINK

light-of-love

#4213649  | PERMALINK

pink-nice

Coxy
    Paul McCartney ♫ Another Day

:liebe:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4213651  | PERMALINK

jan-lustiger

foePop Crimes Part III

Sorry, wenn ich nerve oder langweile. Ich werde beim nächsten Mal gleich vernünftig recherchieren. Das Album ist wie oben geschrieben bereits im Oktober 2009 veröffentlicht worden. Allerdings nicht in Europa, hier wurde das Album erst jetzt von Play It Again Records (PIAS) auf CD und als Download offiziell veröffentlicht. Ob die Vinylversion noch nachgeschoben wird, weiß ich nicht. Die gibt’s bisher ausschließlich von dem australischen Independentlabel „Liberation Music“ in der ursprünglich erschienenen Originalfassung mit beiliegender CD und Poster, was den Erwerb des Albums leider nicht ganz günstig macht.

Was mich zu einer ganz allgemeinen Frage in unserer Listenerstellerei bringt. Bei den Top-Alben des Jahres gilt immer die Erst-VÖ, auch wenn diese nur in Australien war, oder? Weil – da erst nun hier erschienen – fühlt sich „Pop Crimes“ total an wie ein 2010er Album und wäre auch aktuell mein Top-Album des Jahres, aber genaugenommen ist’s ja von 2009.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,001 bis 39,015 (von insgesamt 93,139)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.