Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Ein cooles Reggae Cover des Rock ’n‘ Roll Klassikers
Peter Tosh – Johnny be Good[b]e
--
Keep on Rocking!Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung@Carrot Flower
Mal wieder ein schöner Text von Dir!@santander
Ich freue mich, daß Du hier die 80er wieder ein wenig hochleben läßt.:-)Mein SdT:
Shout Out Louds – Very Loud (Architecture In Helsinki Remix) (2006)
Gefällt mir sehr, dieses untergemischte 80er Jahre Geblubber.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Carrot FlowerEs ist so eine Art „Summer Night City“ (und nebenbei, mich erinnern die Vocals tatsächlich streckenweise an ABBA)
Hatten wir schon mal darüber gesprochen? Ich hab das jedenfalls schon mal von einem User gehört/gelesen. Auf die Assoziation wäre ich vermutlich nicht gekommen, aber es ist nachvollziehbar. Sehr schöner Song und ebenso schöne Würdigung.
--
Merci für die netten Rückmeldungen!
Herr RossiHatten wir schon mal darüber gesprochen?
Nicht, dass ich wüsste. Ich hatte Go1, der mir ein Album von Richard und Linda Thompson zum Geburtstag schenkte, per PN meine Assoziation zum ABBA-Gesang mitgeteilt, er war darob „überrascht“. Aber anscheinend bin ich doch nicht so ganz allein mit meiner Wahrnehmung.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationMavis Staples – A House Is Not A Home
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.The Rolling Stones – Loving Cup
--
In a time before Lena:
Lio- Amoureux solitaire (1980)
http://www.youtube.com/watch?v=dtGKHNBsU7E&feature=player_embedded--
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordI Don’t Mind At All * Bourgeois Tagg
Ich weiß gar nicht, wieso ich diesen Track so lange nicht mehr auf dem Radar hatte – damals war er auf gefühlt drei Vierteln all meiner Mixtapes (er war auch so schön kurz, dass er immer noch am Ende draufpasste). Heute finde ich ihn nicht mehr ganz so einnehmend (und hätte ich damals schon die Beatles gehört, wäre mir sicher was aufgefallen), aber immer noch hübsch. Der unvermittelte Anfang, der gleich eine Resümee ist („Time for talking’s over now / I guess it’s time to let you go“), gefällt mir in seiner rhythmischen Freiheit, und es ist schön, wie bewegt die Gitarre unter dem ruhigen Gesang agiert. Den einsetzenden Marschrhythmus finde ich heute ein bisschen penetrant, vielleicht soll er verdeutlichen, dass Liebe Krieg ist (weckt mich, wenn es zutrifft…), aber die permanente Steigerung inkl. Zweitstimme und Streicher ist schon herzerwärmend, und am Ende geht es ja auch wieder ganz herunter.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationAlexandra Burke – All Night Long
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldAlexandra Burke – All Night Long
Album Version oder Single Edit?
--
Kenne nur die Album Version. Was ist an der Single Version anders?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Da rappt Pitbull drüber. Album Version ist wesentlich besser. Schöner Song. Schönes Album.
--
Carole King – (You Make Me Feel Like) A Natural Woman (1971)
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.