Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
I Don’t Mind At All * Bourgeois Tagg
Ich weiß gar nicht, wieso ich diesen Track so lange nicht mehr auf dem Radar hatte – damals war er auf gefühlt drei Vierteln all meiner Mixtapes (er war auch so schön kurz, dass er immer noch am Ende draufpasste). Heute finde ich ihn nicht mehr ganz so einnehmend (und hätte ich damals schon die Beatles gehört, wäre mir sicher was aufgefallen), aber immer noch hübsch. Der unvermittelte Anfang, der gleich eine Resümee ist („Time for talking’s over now / I guess it’s time to let you go“), gefällt mir in seiner rhythmischen Freiheit, und es ist schön, wie bewegt die Gitarre unter dem ruhigen Gesang agiert. Den einsetzenden Marschrhythmus finde ich heute ein bisschen penetrant, vielleicht soll er verdeutlichen, dass Liebe Krieg ist (weckt mich, wenn es zutrifft…), aber die permanente Steigerung inkl. Zweitstimme und Streicher ist schon herzerwärmend, und am Ende geht es ja auch wieder ganz herunter.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation