Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
GefährlicheBohnenPJ Harvey – Sheela Na Gig
Na huch? Was hat dich umgestimmt? Ich erinnere mich lebhaft an eine große Abneigung gegen Pollys Gesang. Oder war das in einem anderen Leben :lol: ? Berichte mal!
Da komme ich kaum umhin, ebenfalls einen von gefühlten 500 großartigen PJ-Tracks zu posten:
Black Hearted Love * PJ Harvey & John Parish
Sehr straight für ihre Verhältnisse, hat bei mir lange nicht so recht gezündet. Manchmal ändern eine nächtliche Autofahrt, eine brutale Lautstärke und ein Mitgröhlen ohne Rücksicht auf Stimmbänder die Sicht auf die Dinge. Am besten gefällt mir die flirrende Gitarre, wenn es auf den Refrain zugeht, auch Pollys Strophenanfänge fesseln die Ohren angenehm (wie auch immer man Ohren fesselt).--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationHighlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungJethro Tull – Up to Me (1971)
--
Lynyrd Skynyrd – „Free bird“ (outtake version)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCarrot FlowerNa huch? Was hat dich umgestimmt? Ich erinnere mich lebhaft an eine große Abneigung gegen Pollys Gesang. Oder war das in einem anderen Leben :lol: ? Berichte mal!
Da komme ich kaum umhin, ebenfalls einen von gefühlten 500 großartigen PJ-Tracks zu posten:
Black Hearted Love * PJ Harvey & John Parish
Sehr straight für ihre Verhältnisse, hat bei mir lange nicht so recht gezündet. Manchmal ändern eine nächtliche Autofahrt, eine brutale Lautstärke und ein Mitgröhlen ohne Rücksicht auf Stimmbänder die Sicht auf die Dinge. Am besten gefällt mir die flirrende Gitarre, wenn es auf den Refrain zugeht, auch Pollys Strophenanfänge fesseln die Ohren angenehm (wie auch immer man Ohren fesselt).Nun ja – auch PJ ist vielseitiger, als ich dachte und im Zuge der Recherchen zu meinem neuen Radio-Projekt mit toshey hatte ich mich überwunden und mich näher mit ihr beschäftigt. Außerdem gibt es ja noch ihren wunderbaren Part in dem Song Henry Lee von den Murder Ballads. Die Zeit vergeht und man wächst mit seinen Aufgaben.
Und achja: Immer diese Vorurteile …. Man muß auch mal über seinen Tellerrand hinausblicken.;-)
{Und in meinem Ava ist sie auch zu sehen.}--
„Unkind girlish walk
Like a deed to the world without the talk
As you wade through the crowd
I sit next to you, the seat still warm“--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordkantnerslickTop:sonne:
Freut mich, dass er Dir gefällt! :bier:
Die 70er waren schon angebrochen, was man ja auch an den zumindest sehr gewöhnungbedürftigen Frisuren sieht
– aber solange es der Musik nicht schadet… Eine ihrer letzten Singles, mit der sie noch mal sowohl in den USA als auch im UK in die Top 40 kamen.
--
How To Destroy Angels – Fur-Lined
Aus der gelungenen ersten EP. Nicht so weit von den Nine Inch Nails entfernt, wie vielleicht erhofft. Macht trotzdem Spaß, Mariqueen Maandigs Vocals fügen sich gut in den Sound ein und geben dem ganzen schon eine etwas andere Atmosphäre. Die ist überhaupt für Reznors Verhältnisse relativ entspannt, die Nine Inch Nails schauen zwar um die Ecke, kommen aber nicht rein.
--
Franz Schubert – Piano Trio in E-Flat
--
I hunt aloneSuzzy Roche: Holy Smokes
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Lena – We can’t go on
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allRACHEL SWEET: Wildwood Saloon
--
FAVOURITES„Blinking and stoned
Rain in your hair
You only smoke cause it’s something to share“--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordSuzi Quatro – The Race Is On (1978)
Bin voll auf Chinn/Chapman.
--
The Blood (Demo Version)* Frontier Ruckus
Diese Blutspende stammt aus dem klienicum (bruahhuah aber auch), und so viel wunderbare Musik ich durch diesen lieben Menschen auch kennengelernt habe, „The Blood“ ist mir die liebste von diesen Entdeckungen. Ich kenne den Song nun in drei Versionen, vom noch etwas schrebbeligen Rohbau aus Gitarre und Gesang bis zum veredelten und ornamentierten Gebilde mit Banjo, zauberhafter Zweitstimme und Bläsern. Trotzdem mag ich die ungeschminkte Fassung am liebsten, in der Matthew Milias seelenvoller Gesang und seine leicht schnarrende Stimme am besten zur Geltung kommen, und die Einfachheit lässt auch die verrätselten Lyrics, in denen es anscheinend um die ganz großen Dinge des Lebens geht, heller strahlen. Ein perfekter Song funktioniert auch in seiner reduziertesten Form.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.