Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,746 bis 38,760 (von insgesamt 92,693)
  • Autor

carrot-flower
    Moderator

GefährlicheBohnenPJ Harvey – Sheela Na Gig

Na huch? Was hat dich umgestimmt? Ich erinnere mich lebhaft an eine große Abneigung gegen Pollys Gesang. Oder war das in einem anderen Leben :lol: ? Berichte mal!

Da komme ich kaum umhin, ebenfalls einen von gefühlten 500 großartigen PJ-Tracks zu posten:

Black Hearted Love * PJ Harvey & John Parish
    Sehr straight für ihre Verhältnisse, hat bei mir lange nicht so recht gezündet. Manchmal ändern eine nächtliche Autofahrt, eine brutale Lautstärke und ein Mitgröhlen ohne Rücksicht auf Stimmbänder die Sicht auf die Dinge. Am besten gefällt mir die flirrende Gitarre, wenn es auf den Refrain zugeht, auch Pollys Strophenanfänge fesseln die Ohren angenehm (wie auch immer man Ohren fesselt).

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4213115  | PERMALINK

voyager

Jethro Tull – Up to Me (1971)

--

#4213117  | PERMALINK

dr-music

Lynyrd Skynyrd – „Free bird“ (outtake version)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4213119  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Carrot FlowerNa huch? Was hat dich umgestimmt? Ich erinnere mich lebhaft an eine große Abneigung gegen Pollys Gesang. Oder war das in einem anderen Leben :lol: ? Berichte mal!

Da komme ich kaum umhin, ebenfalls einen von gefühlten 500 großartigen PJ-Tracks zu posten:

Black Hearted Love * PJ Harvey & John Parish
    Sehr straight für ihre Verhältnisse, hat bei mir lange nicht so recht gezündet. Manchmal ändern eine nächtliche Autofahrt, eine brutale Lautstärke und ein Mitgröhlen ohne Rücksicht auf Stimmbänder die Sicht auf die Dinge. Am besten gefällt mir die flirrende Gitarre, wenn es auf den Refrain zugeht, auch Pollys Strophenanfänge fesseln die Ohren angenehm (wie auch immer man Ohren fesselt).

Nun ja – auch PJ ist vielseitiger, als ich dachte und im Zuge der Recherchen zu meinem neuen Radio-Projekt mit toshey hatte ich mich überwunden und mich näher mit ihr beschäftigt. Außerdem gibt es ja noch ihren wunderbaren Part in dem Song Henry Lee von den Murder Ballads. Die Zeit vergeht und man wächst mit seinen Aufgaben.
    Und achja: Immer diese Vorurteile …. Man muß auch mal über seinen Tellerrand hinausblicken.;-)
    {Und in meinem Ava ist sie auch zu sehen.}

--

#4213121  | PERMALINK

tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

The Long Winters – Pushover

„Unkind girlish walk
    Like a deed to the world without the talk
    As you wade through the crowd
    I sit next to you, the seat still warm“

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #4213123  | PERMALINK

minos

kantnerslickTop:sonne:

Freut mich, dass er Dir gefällt! :bier:

Die 70er waren schon angebrochen, was man ja auch an den zumindest sehr gewöhnungbedürftigen Frisuren sieht ;-) – aber solange es der Musik nicht schadet… Eine ihrer letzten Singles, mit der sie noch mal sowohl in den USA als auch im UK in die Top 40 kamen.

--

#4213125  | PERMALINK

foe

How To Destroy AngelsFur-Lined

Aus der gelungenen ersten EP. Nicht so weit von den Nine Inch Nails entfernt, wie vielleicht erhofft. Macht trotzdem Spaß, Mariqueen Maandigs Vocals fügen sich gut in den Sound ein und geben dem ganzen schon eine etwas andere Atmosphäre. Die ist überhaupt für Reznors Verhältnisse relativ entspannt, die Nine Inch Nails schauen zwar um die Ecke, kommen aber nicht rein.

--

#4213127  | PERMALINK

minos

#4213129  | PERMALINK

genosse-schulz

#4213131  | PERMALINK

dogear

Suzzy Roche: Holy Smokes

--

Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #4213133  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Lena – We can’t go on

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4213135  | PERMALINK

otis
    Moderator

RACHEL SWEET: Wildwood Saloon

--

FAVOURITES
    #4213137  | PERMALINK

tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

Elbow – Great Expectations

„Blinking and stoned
    Rain in your hair
    You only smoke cause it’s something to share“

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #4213139  | PERMALINK

voyager

Suzi Quatro – The Race Is On (1978)

Bin voll auf Chinn/Chapman.

--

#4213141  | PERMALINK

carrot-flower
    Moderator

The Blood (Demo Version)* Frontier Ruckus

Diese Blutspende stammt aus dem klienicum (bruahhuah aber auch), und so viel wunderbare Musik ich durch diesen lieben Menschen auch kennengelernt habe, „The Blood“ ist mir die liebste von diesen Entdeckungen. Ich kenne den Song nun in drei Versionen, vom noch etwas schrebbeligen Rohbau aus Gitarre und Gesang bis zum veredelten und ornamentierten Gebilde mit Banjo, zauberhafter Zweitstimme und Bläsern. Trotzdem mag ich die ungeschminkte Fassung am liebsten, in der Matthew Milias seelenvoller Gesang und seine leicht schnarrende Stimme am besten zur Geltung kommen, und die Einfachheit lässt auch die verrätselten Lyrics, in denen es anscheinend um die ganz großen Dinge des Lebens geht, heller strahlen. Ein perfekter Song funktioniert auch in seiner reduziertesten Form.

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
Ansicht von 15 Beiträgen - 38,746 bis 38,760 (von insgesamt 92,693)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.