Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungThe Postmarks – Goodbye (The Postmarks, 2007)
--
Frightened Rabbit – Swim Until You Can’t See Land
--
Living Well Is The Best Revenge.Joanna Newsom – Good Intentions Paving Company
Ich bin fassungslos und verneige mich.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoJoanna Newsom – Good Intentions Paving Company
Ich bin fassungslos und verneige mich.
Hier auch. Die erste LP ist ganz famos.
--
tina toledoIch bin fassungslos und verneige mich.
Das Album übertrifft meine Erwartungen; gestern machte mich vor allem „Autumn“ schon beim ersten Hören stumm, doch die Details und Zusammenhänge anderer Tracks werden sich erst nach und nach entfalten. Ich erwarte noch viele große Momente.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationDawn Landes – Caroline
--
Roxy Music – Same Old Scene (1980)
--
GefährlicheBohnenJoseph Beuys – Sonne statt Reagan
„Jeder Mensch ist ein Künstler“ (… aber nicht jeder Künstler ein Sänger)
SdT: Beth Thornley – Wash U Clean
--
Living Well Is The Best Revenge.foeNicht ganz unbeeindruckt von den 80er Single-Threads, habe ich mir die ersten beiden Blancmange Alben nachgekauft.
Carrot FlowerBerichte mir mal bei Gelegenheit, ob die Alben die Anschaffung lohnen.
Happy Families *** (gerade so)
Mange Taut ***1/2„Happy Families“ ist kein Album, das Mensch unbedingt braucht. „Living On The Ceiling“ und „I Can’t Explain“ sind großartig, „Waves“ und „Feel Me“ gefallen zwar noch, begeistern aber nicht mehr wie in seligen Jugendzeiten. Der Rest ist nett bis unbedeutend.
„Mange Taut“ ist eindeutig das bessere Album. Auch wenn „Blind Vision“ der beste Song des Albums ist, müssen die anderen sich bis auf wenige Ausnahmen nicht verstecken. Weitere Höhepunkte sind „That’s Love That It Is“ (das auch noch bekannt sein dürfte), „Time Became The Tide“ (das als Ballade heute besser funktioniert als „Waves“) und das recht sperrige „Murder“. Für die Single „Don’t Tell Me“ und „Game Above My Head“ gilt gleiches wie für „Waves“ bzw. „Feel Me“. Fazit: das Album ist nicht unbedingt ein Klassiker, weiß aber durchaus zu gefallen. Dazu die Bonus CD mit den 12″ Versionen und der angenehme Nostalgiefaktor. Doch, das macht schon Spaß.
Vielleicht würde auch eine Compilation für Blancmange reichen. Andererseits kosten die remasterten Original-Alben bei Amazon UK nicht die Welt.
--
Van Morrison – Moondance
--
Slept through the screening but I bought the DVDRob Fleming“Jeder Mensch ist ein Künstler“ (… aber nicht jeder Künstler ein Sänger)
Es hat weniger eine musikalische Bedeutung – ich hatte nur gestern abend mit einem User privat über Beuys gequatscht, deswegen.
--
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.