Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
foeNicht ganz unbeeindruckt von den 80er Single-Threads, habe ich mir die ersten beiden Blancmange Alben nachgekauft.
Carrot FlowerBerichte mir mal bei Gelegenheit, ob die Alben die Anschaffung lohnen.
Happy Families *** (gerade so)
Mange Taut ***1/2
„Happy Families“ ist kein Album, das Mensch unbedingt braucht. „Living On The Ceiling“ und „I Can’t Explain“ sind großartig, „Waves“ und „Feel Me“ gefallen zwar noch, begeistern aber nicht mehr wie in seligen Jugendzeiten. Der Rest ist nett bis unbedeutend.
„Mange Taut“ ist eindeutig das bessere Album. Auch wenn „Blind Vision“ der beste Song des Albums ist, müssen die anderen sich bis auf wenige Ausnahmen nicht verstecken. Weitere Höhepunkte sind „That’s Love That It Is“ (das auch noch bekannt sein dürfte), „Time Became The Tide“ (das als Ballade heute besser funktioniert als „Waves“) und das recht sperrige „Murder“. Für die Single „Don’t Tell Me“ und „Game Above My Head“ gilt gleiches wie für „Waves“ bzw. „Feel Me“. Fazit: das Album ist nicht unbedingt ein Klassiker, weiß aber durchaus zu gefallen. Dazu die Bonus CD mit den 12″ Versionen und der angenehme Nostalgiefaktor. Doch, das macht schon Spaß.
Vielleicht würde auch eine Compilation für Blancmange reichen. Andererseits kosten die remasterten Original-Alben bei Amazon UK nicht die Welt.
--