Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
90s revisited:
*Räusper* Heute: Skunk Anansie. Crossover-Alternative-Gebrate für desorientierte junge Menschen. „I Can Dream“ und „Hedonism“ waren ganz okay, zugegeben. Die Band hatte ihren kommerziellen Zenit schon überschritten, da auf einmal gelang ihnen ein großer, mich entfernt an die Manic Street Preachers erinnernder Moment, melodisch brillant, toll produziert, den besagten Crossover-Alternative-Schlock weitgehend beiseite lassend, und Skin at the top of her voice. Danach kam leider nichts mehr.
Wie in jedem zweiten Rock-Clip dieser Zeit sehen wir hübsche junge Menschen zwischen Extrovertiertheit und stilvoller Verzweiflung. Klassisch auch die pogenden party people in Zeitlupe. Das sollte wohl den Tanz auf dem Vulkan versinnbildlichen. Oder so. Mal Marcus Kavka fragen bei Gelegenheit.
Skunk Anansie – Secretly (1999)
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jeff Buckley: Forget Her— Immer noch die beste Art und Weise, sich zu erinnern, weil hier der Schmerz spürbar ist, sie oder ihn nicht mehr sehen zu dürfen , aber alles bedeutet, was man ist. Zeitlos und unterbewertet; wie so oft!
--
@rossi: Eine Verneigung meinerseits gegenüber Deiner Auswahl.
--
smash! cut! freeze!Für gestern:
Chuck Berry – You Never Can Tell
--
schussrichtung@rossi: Eine Verneigung meinerseits gegenüber Deiner Auswahl.
Danke! Ich bin gerade dabei, nach halbvergessenen Lieblingsliedern aus den 90ern zu fahnden, da kommt so einiges zusammen.
Minos
Chuck Berry – You Never Can TellMein Lieblingslied von Chuck Berry.
--
Herr Rossi
Mein Lieblingslied von Chuck Berry.Freut mich! Ich hatte ihn heute Nachmittag die ganze Zeit im Kopf und hörte mir deshalb dann auch mal wieder das ganze „St. Louis To Liverpool“-Album an.
--
Mozart- Serenade Nr. 9 „Posthorn“
http://www.youtube.com/watch?v=r0CaRwitky8--
Ann Wilson & Robin Zander – „Surrender to me“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHarry Nilsson – Coconut
--
Get Well Soon – We Are Free
--
K.D. Lang – Hallellujah
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Bob Marley – Fussing & Fighting “The Complete Upsetter Collection” CD 5
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Young Rebel Set – Down the Line
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Gestern Phil, heute Peter. Hier mit dem gänsehautigsten „späten“ Song, live gespielt bei Jools Holland.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordPixies
Where is my mind?Heut‘ Abend läuft hier Fight Club … ♥
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.