Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungIAN BROWN – My Star
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Wolf Maahn…….Hunderttausend Meilen
--
Herman’s Hermits – „My sentimental friend“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollTaylor Swift – You Belong with Me
Tagelange Dauerbeschallung hat ihren Erfolg…
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Candi Staton – Heart on a string
http://www.youtube.com/watch?v=D4MCGtlyl5w&feature=related--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausThe Beatles
You’ve got to hide your love away
(Anthology Version)--
Quiet Heart * The Go-Betweens
Hier stand gerade etwas darüber, wie zutiefst freundschaftlich ich die Musik der Go-Betweens finde. Sie scheint sich in Augenhöhe ihrer Hörer abzuspielen, wirkt ganz bescheiden, zugewandt und diesseitig. Sie trägt einen nicht weg in eine Welt, in der man endlich unendlich cool, schön und abgeklärt ist, wie Popmusik das so oft tut, sondern bettet einen sanft, aber nachdrücklich in die Gegenwart. Dann fand ichs kitschig und habs gelöscht.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationZwei Songs des Tages frei nach Dean Martin: „Just an evergreen, banjo and me“:
Sophie Madeleine – Goody Goody
Nicole Atkins – You Belong To Me
--
LAURA MARLING – Goodbye England (Covered In Snow)
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."[B]Sandy Dillon // It must be love
Gefällt mir nach einigem Hören sogar noch besser als jenes „Nobody’s sweetheart“, das direkt Besitz ergriffen hatte. Weitaus mehr als schlüssiger und eingänger Song zu hören, mit einer schier unwiderstehlichen Atmosphäre. Frühe Portishead höre ich für mich heraus, aber auch morbide Soundscapes, die direkt an den späten Walker erinnern (die Grundmelodie von „It must be love“ klingt wie direkt aus der „Rosary“-Rippe geschnitten, wenn auch etwas entschleunigt), aber auch an eher zeitgenössischen Gothic. Die Stimme ist widerum das reinste Unikat, rau und krächzend, dass so mancher Waits- oder Smith Anhänger sicher seine Freude hätte. Nach gegebener Eingewöhnungszeit. Alles in allem ein musikalisch dichter, drückender, zebrechlicher und tja, auch regelrecht dynamischer Track. Und die Streichereinlage ist so in etwa das Beeindruckendste, was mir seit Wochen unterkam.
Ein Dank an tolo für den lohnenswerten Tip, ich nehme mal an, Frau Dillon und ich werden noch einiges miteinander zu beraten haben…
--
Hold on Magnolia to that great highway moonThe Moxy – Panic Room (Acoustic)
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
RICH KIDS – Ghosts Of Princes In Towers
--
Hotblack DesiatoTaylor Swift – You Belong with Me
Tagelange Dauerbeschallung hat ihren Erfolg…
Ich geh davon aus, dass daran irgendwelche kleinen Mädchen schuld sind?! Ist Taylor Swift berühmt unter den 10-15jährigen in Deutschland? So wie Miley Cyrus? Bemerkenswert immerhin, dass sie 2008 ganze 13 Singles veröffentlicht hat.
SdT: Mando Diao – Mean Streets
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.