Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,311 bis 35,325 (von insgesamt 91,706)
  • Autor
    Beiträge
  • #4206237  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    Carrot FlowerDer beste Track 2009: überbordend und gefasst, karnevalesk und sublim, sinnlich und klug, organisch und konstruiert, flirrend und klar, zum Tanzen und Denken einladend.

    Genau. :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4206239  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    Björk – Hidden Place

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4206241  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    ShanksBjörk – Hidden Place

    Wie gefällt Dir „Vespertine“, Shanks?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4206243  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,062

    Monochrome Set – Eine Symphonie des Grauens

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #4206245  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    [B]Placebo // The bitter end

    Hat mich bei seinem Erscheinen 2003 völlig aus der Bahn geworfen. Völlig. Gerade dabei den Bereich Musik als solchen für sich zu entdecken, schien mir „The bitter end“ die völlige Offenbarung zu sein. Von den Platten der Eltern wollte man natürlich nichts wissen, Viva und MTV waren selten gefundenes Fressen für atmosphärische Höchstleistung, die Freunde vergruben sich in Death-Metal oder seichtestem Pop, auch davon suchte man schnellstmöglich das Weite – Placebo war etwas ganz neues. Simples, aber regelrecht knirschendes Riffing, treibendes Drumming, drei seltsame Vögel, bei denen der Frontmann androgyner kaum ausschauen könnte, auf dem Dach ihrer überdimensionalen Satellitenschüssel – kriegt mich auch heute noch problemlos. Zum einen wegen Molkos eigentümmlichem Gesangsstil, zum anderen wegen der Dramatik und dem aufgebauten Spannungsbogen selbst. Und die Keyboard-Einlage im Refrain ist Gold Wert.
    Sehr schön auch, wie das hinten und vorne düstere Stück Kälte unmittelbar spüren lässt, immer verzweifelter wird und sich am Ende mit heftigen Stößen selbst zu Grunde richtet.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4206247  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Rod Stewart – Blind Prayer (1970) „An Old Raincoat Won`t Ever Let You Down“

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #4206249  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    So, Schluss mit weihnachtlicher Besinnlichkeit:

    Uffie – MCs Can Kiss

    Endlich ein neuer Track der Electro-Rapperin, the least working girl in show biz.

    IrrlichtUnd die Keyboard-Einlage im Refrain ist Gold Wert.

    Echt? Die finde ich nun ziemlich unspektakulär. Insgesamt kann ich Deine Beschreibung nachvollziehen, wenn Placebo für Dich 2003 ganz neu waren. Für mich waren Placebo da schon mehr oder weniger abgehakt, weil sie sich nur noch wiederholten. (Ist eigentlich VIVA2 damals völlig an Dir vorbeigegangen? Eigentlich war ja Ende der 90er, Anfang der Nuller das goldene Zeitalter des „alternativen“ Musikfernsehens.)

    --

    #4206251  | PERMALINK

    gefaehrlichebohnen

    Registriert seit: 09.06.2009

    Beiträge: 3,481

    #4206253  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    It Has Not Taken Long * Nico

    Ich weiß es wirklich zu schätzen, wenn Musiker Sorgfalt aufs Geräusch verwenden, ein solches kann, wenn es abstrakt genug ist, das Hörerlebnis um zig Assoziationen bereichern, ohne es zu banalisieren. Wie gelungen, wie sprechend, wie wunderlich enervierend ist in diesem Fall die genaue Schnittmenge zwischen Glöckchenspiel und Messerwetzriemen! Doch weder dies noch die schaurige Jahrmarktsatmosphäre gegen Ende nebst Chor der auf dem Kettensägenkarussell gemeuchelten Kinder haben mir neulich die heebie-jeebies beschert, es waren die Klopfgeräusche. Das kommt davon, wenn man aus-nahms-wei-se mal Musik, die man noch nicht kennt, im Auto hört, spätabends, auf einem Waldweg, im Rückwärtsgang. Ich will es auch gewiss nie wieder tun.

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #4206255  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Für Coxy

    Ringo StarrPhotograph (1973)

    --

    #4206257  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The Hollies – „Look through any window“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4206259  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    Coming Soon – Steel Wire …. niedlicher, sympathischer französischer Akzent der einen komischen Kontrast zu der ganz und gar nicht französischen (höchstens kanadisch-französischen) Musik im Moldy Peaches-Style (aber hörbar) herstellt.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #4206261  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    Marina and the Diamonds – Hollywood (2010)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4206263  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Vic Chesnutt – Chinaberry Tree

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #4206265  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,311 bis 35,325 (von insgesamt 91,706)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.