Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Aesop Rock – No Regrets :roll:
--
How come the lights dim every time I plug you in?Highlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
WerbungAnimal Collective – Peacebone (Nervous Ice In Cheap Cola Remix)
--
Stay ClassyTownes van Zandt – When she don’t need me
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Steve Hackett – „Strutton ground“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThe Beatles – Real LOVE
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“dr.musicSteve Hackett – „Strutton ground“
im alten GENESIS Stil / Solo der ersten Platten?
DAVID BOWIE – THE BEWLAY BROTHERS (1971) „Hunky Dory“
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"pink-niceThe Beatles – Real LOVE
Für mich einer ihrer besten Songs
Weißes Papier – Element of Crime
--
[B]Bright eyes // No one would riot for less
Von den Gesichtern des Todes erzählt der schönste mir bekannte Bright eyes Titel, von Ausweglosigkeit, vergifteter Luft, Leben als Wetteinsatz, Schicksal und der Feststellung, dass der Krieg keine Gefühle zeigt. Aber auch von Liebe („So love me now, hell is coming/You kiss my mouth, hell is here“), der Flucht nach vorne und einer abschließenden Gewissheit: „I’m leaving this place, but there’s nothing i’m planning to take; just you“. Die Intensität des Vortrags (Obersts‘ Stimme scheint hier unglaublich gereift), das dunkle Gitarrenmuster, die aufheulende Zweitstimme im Refrain, die sich wie der Phönix aus der Asche erhebt – faszinierend. Und ziemlich einmalig. Dabei ist „No one would riot for less“ zu keiner Sekunde karg, ebenso wenig überladen, selbst die Streicher gegen Ende und der Bruch, der in vertrauliche BE-Gefilde leitet, fügt sich sehr stimmig zu einem großen, intensiven und durchaus romantischen Pop-Song der Königsklasse. Für mich einer der ganz großen Momente der „Noughties“.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonThe Fireman
Sing the changesHui, und das Video dazu. Ich bin verliebt in Paul McCartney. ♥
--
visionsfür mich einer ihrer besten songs
wirklich??
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“CoxyHui, und das Video dazu.
Schwindelerregend.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonpink-nicewirklich??
Da kommt’s jetzt natürlich darauf an, ob er alle Alben der Jungs kennt.
@irrlicht: mein Blick ist auf Paulchen fixiert. :lol:
--
In The Flowers – Animal Collective
Der beste Track 2009: überbordend und gefasst, karnevalesk und sublim, sinnlich und klug, organisch und konstruiert, flirrend und klar, zum Tanzen und Denken einladend – who could ask for more (ich hör euch schon: Ich, ich, ich auch)?
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.