Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Laura Marling – Goodbye England (Covered in Snow)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Highlights von Rolling-Stone.deDies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
WerbungMarBeckSungha Jung – Dancing Queen (speziell für Herrn Rossi)
Danke! Nicht schlecht …
Das „Going Underground“-Cover, dass ABBA 1980 produziert, aber nie veröffentlicht haben, find ich gerade nicht, dafür noch mal
history in the making – ABBAs first appearance on Swedish television 1970
--
Mother Mother – Hay Loft
--
smash! cut! freeze!wollte ich schon immer mal posten;-):
Die Fantastischen Vier – Frohes Fest (1992)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Elton John – „Step into Christmas“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThe Beach Boys – Little Saint Nick (1963)
--
Greg Lake – I Believe In Father Christmas
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryThe Beatles
Christmas Time (Is here again)♥
--
Obwohl die Band ja eine Eintagsfliege war, hatte ich heute beim Beim-Baum-Aufstellen-Helfen und Beten-dass-Amazon-das-letzte-Geschenk-heute-liefert diesen Song im Sinn: Long Blondes – „Christmas Is Cancelled“
Aber das legt sich bis zum festlichen Abendessen: Da bin ich musikalisch dann auf Coxys Seite.
Deshalb, vielleicht schon mal an dieser Stelle: Frohes Fest!
--
Ex-Redaktion www.rollingstone.de:liebe:
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburAch, ist denn schon wieder Weihnachten?!
SdT: Laura Marling – Goodbye England (Covered in Snow)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Herr RossiDas „Going Underground“-Cover, dass ABBA 1980 produziert, aber nie veröffentlicht haben, find ich gerade nicht,
Das ist jetzt ein Scherz, Herr Rossi? Wenn nein, bitte unbedingt PN.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMAch, dem Weihnachtsrausch folge ich nicht…
Für heute dann also (mal wieder) ein wunderschöner, winterlicher Oldham-Track, mit bestechender, regelrecht einlullend-heimeliger Gitarrenmelodie. Kammermusik par excellence. Oldham besingt einmal mehr (s)eine Liebste, gleichsam uneins mit sich, liest man so die zentralen Zeilen des Songs („Take a year in your hands/You can find another man/Let your unloved parts get loved/I will be your man/Love me the way I love you„). Besonders (schön) an „The way“ ist das ungemein Intime, das Feine und Schlichte, die klaren Worte und nicht zuletzt auch der Klang selbst. „Master and everyone“ scheint mir, soweit ich es bisher kenne, mit einer sehr intensiven, dichten Produktion gesegnet (werde das beizeiten auf Albumlänge prüfen, die Tage sollte das Werk eingeschneit sein).
Und was mir noch einfällt: Happy Birthday, lieber Will. Danke für die mittlerweile vielen schönen, erholsamen, aufbauenden und lehrreichen Stunden. Auf ein prächtiges neues Jahr.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.