Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Mein Song: FrYars- Of March
Hier die myspace page, allerdings ohne den Song vom aktuellen Album:
http://www.myspace.com/fryars--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungBallade von den Seeräubern – Ernst Busch
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationAndrew WK – It’s Time To Party
Dazu einer seiner beliebten PARTY TIPS:
PARTY TIP: Don’t feel the need to invite me to your party – I’m already coming! In fact, I’m already there! And I’m puking!--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allBonnie ‚Prince‘ Billy // Death in the sea
Hat zwar weniger als nichts damit zu tun, aber „Death in the sea“ habe ich mir jetzt kurzerhand zum Weihnachtstitel 2009 erkoren. Was für ein himmlisches Stück. Kaum zweieinhalb Minuten in der Länge und dennoch alles tragend, was einen Titel des Prinzen aus, schön und besonders macht. Filigranes Gitarrenspiel, gefühlvoller Gesang, der unablässliche Traum vom Sterben und Aufgehen im Meer und ein mehrstimmiger quasi-Refrain, der sich zum tragisch-schönen Singsang verwandelt. Sehr hübsch.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSteven Wilson – Abandoner
--
JULIAN CASABLANCAS – Out Of The Blue
--
and now we rise and we are everywhereBlackstreet – No diggity
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Genesis – ABACAB
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Wings
Band on the run--
@ Coxy
Nachwirkung des Konzerts ?
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Pantha du Prince – The Splendour
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Kann mich heute wirklich nicht entscheiden, also nehme ich heute 2 SdT:
Grizzly Bear – Fine For Now
FrYar – Novelist’s Wife_________________
Freue mich sehr über die verstärkte Nennungen von Burial.
Flint HollowayJa. Die Yellow Press hat nach seiner Mercury-Price Nominierung zur großen Hetzjagd auf ihn ausgerufen bis er entnervt seine Identität preisgab. Sehr schade.
Das war aber schon letzten Sommer. Und Hetzjagd – nur der Yellow Press? War wohl eher ein „Sommerloch“-Thema. Es gab halt reichlich Spekulationen, wer denn nun Burial sei; u.a. fiel der Name Norman Cook. Also hat er sich dann auf seiner MySpace-Seite „geoutet“.
Wäre doch früher oder später auch so passiert. Durch die Preis-Nominierung wurde dieser Vorgang nur beschleunigt.foeMogwai – like herod (1997)
Yep, Grandios!
atomEnrico Caruso – Vesti La Giubba
Ich habe es jetzt nicht verfolgt, aber bist Du z.Zt. nicht sehr stark im Jazzbereich aktiv? Wie kommst Du dann zu dieser Arie als SdT?
Carrot FlowerBallade von den Seeräubern – Ernst Busch
Fies von Dir. (aber schöner SdT)
Busch spielte den Fritz in Kuhle Wampe. Es gab ein Kinderbuch in der DDR, das ich als Pionier gelesen habe – wenn ich mich recht erinnere – hieß es auch Kuhle Wampe. Nun weiß ich aber wirklich nicht mehr, ob es mit dem gleichnamigen Film identisch ist. Und ich habe natürlich das Buch nicht mehr.
Kann da jemand mal helfen? (Sonst gibt es garantiert eine schlaflose Nacht.);-)--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Greg Lake – „I believe in Father Christmas“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMidlake – Acts Of Man
Läuft zur Zeit im Auto Player fast nonstop. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.