Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 34,921 bis 34,935 (von insgesamt 91,947)
  • Autor

dr-music

Red Hot Chili Peppers – „Desecration smile“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4205459  | PERMALINK

nachtmahr

Jónsi – Boy Lilikoi

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4205461  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

JOHN LENNON – Instant Karma

--

#4205463  | PERMALINK

flint-holloway

Omni Trio – Thru The Vibe (2 on 1 Mix)

:liebe::liebe::liebe::liebe:

Hatte ich vor knapp über einem Jahr schon mal als SdT. Besser wurden Tracks mit Rave Piano und gepitchten Vocals nie. Eigentlich wurden sie fast alle Scheiße bis auf den hier.

--

#4205465  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Red house painters // Katy song

Es gibt kaum eine Band, die Gefühle so melancholisch und schwebend in Szene setzt, Kummer und Sorge so schön in Worte verpackt und dennoch zu jeder Sekunde frisch und aufbauend wirkt. Der „Katy song“ von der Einsamkeit, der Befürchtung, dem „was wird sein, wenn…“ handelnd, ist sicherlich einer ihrer wunderbarsten Titel. Zaghaft und empfindungsreich, schleppend und doch wieder nicht, mit einer umwerfend runden Grundmelodie und einem Kozelek, der sich mit fast wehmütiger Intensität seine Ängste von der Seele singt, bzw. vielmehr spricht. „This path seems the blackest/But I guess it’s the soonest“ haucht es, als wolle man eigentlich nur laut für sich denken und traue sich kaum die Worte auszusprechen, es ist die große Angst vor dem (sicher) kommenden Verlust, vor dem großen Fall und der ewigen Leere; I know tomorrow/you will be/somewhere in london/living with someone/you’ve got some kind of family/there to turn to/and that’s more than I could ever give you“ erkärt sich das verzweifelte Ich mit fast annehmender Güte, richtet die Schuld auf sich, durchläuft Schmerz, Zuversicht und Betäubung. „Without you what does my life amount to?“

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4205467  | PERMALINK

hofnarr

Zero 7 – In The Waiting Line

--

..:: Hundert dumme Fragen ::..
    #4205469  | PERMALINK

cleetus

Flint HollowayOmni Trio – Thru The Vibe (2 on 1 Mix)

:liebe::liebe::liebe::liebe:

Hatte ich vor knapp über einem Jahr schon mal als SdT. Besser wurden Tracks mit Rave Piano und gepitchten Vocals nie. Eigentlich wurden sie fast alle Scheiße bis auf den hier.

Ejau, das wird mit jedem hinzukommenden Bestandteil schlimmer. Erst das Klavier, dann stellt sich raus, dass es sich um einen DnB-Track handelt und dann der Gesang. Dein SdT von gestern war besser, im Grunde macht The Revenge im Moment nix anderes.

SdT:
    Eddie Rabbitt – Driving my life away

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4205471  | PERMALINK

flint-holloway

CleetusEjau, das wird mit jedem hinzukommenden Bestandteil schlimmer. Erst das Klavier, dann stellt sich raus, dass es sich um einen DnB-Track handelt und dann der Gesang.

Hab mir eigentlich nicht viel anderes erwartet. Um das zu ändern versuch ich es mal mit der psychologischen „Wenn der das gut findet, dann ich aber auch“ Kriegsführung:

BurialWenn man sich alte Tapes und Tunes anhört, wird man ganz unwillkürlich traurig. Die versuchten damals mit Musik das Kingdom zu vereinen. Aber es ist nicht passiert, und so hat man das Gefühl, Geister zu hören. Die Welt dreht sich weiter und Raver werden älter und es ist sehr emotional, Tunes wie Omni Trios ‘Through The Vibe’ oder ‘Shining In Darkness’ von Nookie zu hören, die eine Darkness vermitteln, die einen zum Weinen bringt, gleichzeitig aber so upliftend sind. Genau das wollte ich auch für mein Album.

http://de-bug.de/mag/4413.html

--

#4205473  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Hard-Fi – Hard To Beat

In der Rückschau der weitaus beste Song der britischen Welle 2004/05.

--

#4205475  | PERMALINK

amadeus

[Url= http://www.youtube.com/watch?v=dQdyEw6jfGQ%5DJohn Lennon – Give Peace a Chance

Ich heute heute noch vor Wut und Trauer über diese sinnlose Tat vor 29 Jahren in den Tisch beisen. Was war ich damals geschockt! John Lennon war mein Held zu der Zeit der Plastic Ono Band.

--

Keep on Rocking!
    #4205477  | PERMALINK

onkel-tom

Jackie De Shannon – When You Walk In The Room

http://www.youtube.com/watch?v=mVCBSIn_1j0&feature=related

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4205479  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Onkel TomJackie De Shannon – When You Walk In The Room

Kann man nicht oft genug würdigen, diesen Geniestreich.

--

#4205481  | PERMALINK

onkel-tom

Herr RossiKann man nicht oft genug würdigen, diesen Geniestreich.

Ja, ein phantastischer Song. Hab mir vor kurzem eine CD mit 2 Originalalben darauf gekauft (siehe musikalisches Tagebuch). Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auch der Klang ist recht gut.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4205483  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

Kevin Ayers – Two Goes Into Four (1974) „The Confessions Of Dr. Dream & Other Stories“

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #4205485  | PERMALINK

dr-music

AmadeusJohn Lennon – Give Peace a Chance

Ich heute heute noch vor Wut und Trauer über diese sinnlose Tat vor 29 Jahren in den Tisch beisen. Was war ich damals geschockt! John Lennon war mein Held zu der Zeit der Plastic Ono Band.

Ja, Ama, man liest Deine ganze geballte Wut in dem Posting noch sehr deutlich heraus!!!;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 34,921 bis 34,935 (von insgesamt 91,947)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.