Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 34,891 bis 34,905 (von insgesamt 91,947)
  • Autor

big-hat

CoxyIch war vier – es lief im Autoradio. :-) An manche Dinge erinnert man sich einfach.

Meine früheste Autoradio-Erinnerung ist übrigens die „Sehnsuchtsmelodie“ eines Trompetenspielers namens Werner Scholz. Hach…

Der Song des Tages kommt aber von Wire und heisst „The 15th“!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4205399  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Antony & The Johnsons – Fistful Of Love

--

#4205401  | PERMALINK

light-of-love

Joy Division – New Dawn Fades

--

#4205403  | PERMALINK

grandandt

Herr RossiI Am Not A Robot

Ach ja, schön, das Du sie wieder ins Gespräch bringst.
    Die Hälfte der Titel des kommenden Debuts kann man sich schon auf der Tube ansehen.
    Aber „I Am Not A Robot“ empfinde ich als den Höhepunkt ihres Schaffens bisher. Mein Lieblingsstück von ihr, mein SdT und garantiert in meiner Top20 der Noughties!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #4205405  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Aus gegebenem Anlass:

The Jam – Strange Town

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #4205407  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

grandandt
    Aber „I Am Not A Robot“ empfinde ich als den Höhepunkt ihres Schaffens bisher. Mein Lieblingsstück von ihr, mein SdT und garantiert in meiner Top20 der Noughties!

Sehe ich genauso – ist auch in meiner Noughties-Top20. Song/Single des Jahres.

--

#4205409  | PERMALINK

minos

Herr Rossi@Minos: Kein Problem. „Hollywood“ ist – auch was den Clip betrifft – bislang sicher die weitaus mainstreamigste Veröffentlichung Marinas. Ich wüsste im Pop der letzten 20 Jahre aber keine vergleichbare Stimme und auch der Song und der Sound sind für mich kein Mischmasch…

@Herr Rossi: sorry, ich habe Deine Antwort gestern übersehen und komme erst jetzt dazu, im Forum zu schreiben.

Die Stimme bzw. die Art, wie sie sie einsetzt, ist tatsächlich un- bzw. außergewöhnlich. Für mich zwar zumindest gewöhnungsbedürftig, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sich dafür sehr begeistern kann. :-)

Ich meinte nicht, dass der Song von einem oder mehreren abkupfert, sondern, dass er sich allgemein von einer Reihe anderer, m. E. eher belangloserer Sachen der letzten 15 oder 20 Jahren nicht besonders abhebt, bzw. zwischen diesen nicht besonders auffallen würde (von der Stimme wohl abgesehen, auf die ich mich beim ersten Hören aber nicht so konzentriert habe). Bei den beiden anderen Songs sieht das schon etwas anders aus. Die haben wohl einige seltenere/neuere Elemente und sind m. E. auch gut produziert (sowet ich das alles bei aktuellen Sachen beurteilen kann).

——–

Mein SdT für heute:

Sister Rosetta Tharpe – How Old Are You

--

#4205411  | PERMALINK

foe

These New Puritanswe want war

“Beat Pyramid“, das Debüt der Band war für mich eines der aufregendsten Alben des Jahres 2008. Das neue Jahrzent startet vielversprechend mit dem Nachfolger “Hidden“. „We Want War“, die 1. Single und somit Vorbote des neuen Albums, ist bisher nur als Download erhältlich, ab dem 10. Januar aber auch als 10″ zu haben. Klasse Song, schönes Video, ich warte ungeduldig auf die erste vielversprechende Veröffentlichung 2010.

--

#4205413  | PERMALINK

carrot-flower
    Moderator

Wild Tigers I Have Known * Emily Jane White

Eine sanft schwingende, die Gesangsmelodie vorwegnehmende und variierende Klavierbegleitung lässt White genügend Raum, ihren unaufgeregten, intensiven Gesang zu entfalten, der die Zeilenenden mal irgendwie sachlich enden lässt („Wild tigers I have known“), mal die Töne lang aushält und der an den schönsten Stellen gedoppelt ist („There will be wise men singing / bringing you luck“). Der Herbst ist sehr groß in diesem Track.

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #4205415  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Einer der herausragendsten und intensivsten Tracks des Jahres:

BARRY GUY FEAT. MATS GUSTAFSSON – Blad A Skelloch

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4205417  | PERMALINK

matis

mein Song des Tages:

Jochen Distelmeyer – Hiob

..recht aggressiver Track für Distelmeyers Verhältnisse, sehr energiegeladen.

--

five to seven
    #4205419  | PERMALINK

shanks

Deichkind – Dicker Bauch

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4205421  | PERMALINK

voyager

Eminem – 8 Mile (2002)

--

#4205423  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

Lou Reed – Coney Island Baby …. zeitlos schön

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #4205425  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Ansicht von 15 Beiträgen - 34,891 bis 34,905 (von insgesamt 91,947)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.