Re: Song des Tages Vol. II

#4205409  | PERMALINK

minos

Herr Rossi@Minos: Kein Problem. „Hollywood“ ist – auch was den Clip betrifft – bislang sicher die weitaus mainstreamigste Veröffentlichung Marinas. Ich wüsste im Pop der letzten 20 Jahre aber keine vergleichbare Stimme und auch der Song und der Sound sind für mich kein Mischmasch…

@Herr Rossi: sorry, ich habe Deine Antwort gestern übersehen und komme erst jetzt dazu, im Forum zu schreiben.

Die Stimme bzw. die Art, wie sie sie einsetzt, ist tatsächlich un- bzw. außergewöhnlich. Für mich zwar zumindest gewöhnungsbedürftig, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sich dafür sehr begeistern kann. :-)

Ich meinte nicht, dass der Song von einem oder mehreren abkupfert, sondern, dass er sich allgemein von einer Reihe anderer, m. E. eher belangloserer Sachen der letzten 15 oder 20 Jahren nicht besonders abhebt, bzw. zwischen diesen nicht besonders auffallen würde (von der Stimme wohl abgesehen, auf die ich mich beim ersten Hören aber nicht so konzentriert habe). Bei den beiden anderen Songs sieht das schon etwas anders aus. Die haben wohl einige seltenere/neuere Elemente und sind m. E. auch gut produziert (sowet ich das alles bei aktuellen Sachen beurteilen kann).

——–

Mein SdT für heute:

Sister Rosetta Tharpe – How Old Are You

--