Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungAndy Irvine & Paul Brady – Arthur McBride
The Kinks – „Autumn almanac“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollEiner der umwerfendsten Titel, die ich in den letzten Monaten kennen lernen durfte.
Erschöpft und dennoch magisch klingt der „Rock bottom riser“ empfindungsreicher wie kaum ein anderes Stück. Mit dem ungemein zittrigen Titel verlässt der Protagonist in Callahans Selbstbildnis seine Familie, um auf seinen eigenen Seelenabgrund hinabzutauchen. Es ist ein goldener Ring, der auf dem Grunde des Flusses funkelt, der Sinn des Lebens womöglich oder das Glück, dem mit schwerem Herzen nachgeeilt wird. Aus dem tiefen Dunkel schaut es hinauf, wie die nun zerspringende Sonne gleichermaßen Gold über das Wasser spült. Mit einem Griff danach drückt es den angeschlagenen Körper wieder an die Oberfläche, ehe die einst Verlassenen den Treibenden wieder aus den Fluten fischen. Manchmal ist es vielleicht soviel einfacher.
Und ein Dank an Declan für die Erinnerung, schöne Nennung. Wird bei mir auch nicht fehlen dürfen.
Natürlich schließt sich damit auch die Frage an, wie man bei Smog am besten vorgeht. Chronologisch? Bisher beschränkt sich mein Wissen auf oben Genannten und manches der „Red apple falls“, was mir ebenfalls sehr zusagt. Dieser Track ist aber noch mal eine gute Spur markanter, weil einnehmender und schmerzender.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonCreedence Clearwater Revival – Before You Accuse Me
--
Tom Waits – make it rain
Tom Waits mit seinem wahrscheinlich bestem Song der Noughties (ok, vielleicht ist das auch „Lie To Me“). Wie dem auch sei, der Link führt zu einer Liveversion des Songs bei David Letterman. Am Schlagzeug sitzt Russell Simins, die Gitarre spielt Judah Bauer, beide Mitglieder der legendären „Jon Spencer Blues Explosion“. Yeah.
--
Kula Shaker – „Great Hosiannah/Last farewell“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollKate & Anne McGarrigle – Blues in D
--
Elton John – Levon (1971)
--
Gram Parsons – Still Feeling Blue
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburWir Sind Helden – Nur ein Wort
(Please excuse das bescheuerte Video, der Klang war hier am besten.)
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Uriah Heep – Blind Eye – „The Magician`s Birthday“ (1972)
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Live and let die [Paul McCartney]
Großartiger Mann. :liebe:
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.