Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Taco – Puttin‘ On The Ritz :sonne:
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMei, Franz…….wem`s gfoit…….
Song des Tages: Mr. Banker /$/ Lynyrd Skynyrd -R.I.P. Bill
…ain´t got no house,
ain`t got no car,
all I got is this 1950ties
Les Paul guitar………………..--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreToto – Georgy Porgy
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSoap & Skin – Spiracle (2009)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Texas – Inner Smile
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~MistadobalinaSoap & Skin – Spiracle (2009)
Große Freude! Jedoch, lies mal schnell weg, Mista, SdT:
Epilepsy Is Dancing * Antony And The Johnsons
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationCarrot FlowerGroße Freude! Jedoch, lies mal schnell weg, Mista, SdT:
Epilepsy Is Dancing * Antony And The Johnsons
Gar nicht nötig. Das neue Antony-Album gefällt mir recht gut. :wave:
Das Soap & Skin-Album kommt im März, freue mich schon.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaDas neue Antony-Album gefällt mir recht gut.
Das Soap & Skin-Album kommt im März, freue mich schon.Huch! Ich hoffe, wir treffen uns diesbezüglich im Albumthread, der könnte etwas Ausgleich vertragen
Von Soap & Skin erwarte ich Großes dieses Frühjahr, ich kann das Album kaum erwarten!
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationMistadobalinaDas Soap & Skin-Album kommt im März, freue mich schon.
Ich auch.
SdT:
Andrew Bird – „Imitosis“ (2007)Ich habe mir meine beiden Andrew Bird Alben wieder angehört, um zu prüfen, ob ich vielleicht noch ein drittes brauche (Noble Beast steht ja jetzt an), aber ich glaube, mir reichen zwei. Sein Folkpop ist originell und vielseitig, aber ich mag nur einzelne Songs von ihm. Diesen hier zum Beispiel: ein leichtfüßiger Popsong mit flottem Beat und eingängiger Melodie. Bird schneidert ihm ein afro-kubanisches Soundgewand (ohne Bläser freilich) und das funktioniert so gut, dass ich mich frage, warum es nicht häufiger gemacht wird. Schräger Text über einen „Professor Pynchon“: „Despite what all his studies had shown / that what’s mistaken for closeness / is just a case of mitosis / sure fatal doses of malcontent through osmosis“ – „Was man für Nähe hält, ist nur ein Fall von Zellteilung“. Na dann! Aber die Worte klingen gut und das ist die Hauptsache. Und die Refrainzeile „we were all basically alone“ hat Resonanz, da kann der Rest ruhig schräg sein (solche „Erkenntnisse“ gewinnt man wirklich nicht beim Studium von Zellkulturen). Manchmal gehen mir Andrew Birds ach so clevere, fremdwortverliebte Texte aber auch auf die Nerven. Und seinen Gesang empfinde ich oft als schlapp; das kann ich auf Albumlänge auch nicht haben.
--
To Hell with PovertyLaura Marling – Roll Away Your Stone (Mumford and Sons cover) [NPR – WORLD CAFE session]
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)TELEVISION – Friction
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Blackfield – End of the world
--
Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren CharakterWild thing [The Troggs]
--
Pavement • Half a canyon
--
I will hold the tea bag.The Ramones – My Brain is Hanging Upside Down
--
It's a nice day for weather. -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.