Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungThe Originals – Suspicion
Viele Angaben findet man zu diesem großartigen Track leider nicht. Ein H-D-H Song von 1965 oder 66, der aber damals nicht veröffentlicht wurde und nun als Single (Bootleg?) in der Northern Soul Szene kursiert.--
Wake up! It`s t-shirt weather.Bonnie ‚Prince‘ Billy – I see a darkness
--
Hold on Magnolia to that great highway moonobserver. Ein H-D-H Song von 1965 oder 66
Holland-Dozier-Holland?
--
"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)FonqueHolland-Dozier-Holland?
Ja, genau. „Suspicion“ is übrigens mal auf einer Northern Soul-Compilation veröffentlicht worden: “This is Northern Soul! The Motown Sound“
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Denkmal [Wir sind Helden]
--
Ernest Tubb – Walkin‘ the floor over you
--
Nordlicht – Bordeaux
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsobserverJa, genau. „Suspicion“ is übrigens mal auf einer Northern Soul-Compilation veröffentlicht worden: “This is Northern Soul! The Motown Sound“
Ist schon mehrfach verkoppelt worden und befindet sich auch auf dem sehr guten neuen Box Set von Russ Winstanley „A Complete Introduction To Northern Soul“
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Marina & the Diamonds – Obsessions (2009)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)In The Flowers * Animal Collective
Vor einigen Tagen ist diese Musik bei mir angekommen, und ich bei dieser Musik. Dieser Song macht sprachlos, bewegungswütig und glücklich. Ein User bei songmeanings.net brachte es auf den Punkt: „when i listen to this song it feels like i’m falling in love“.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationDinah Washington „Manhattan“
--
Carrot FlowerIn The Flowers * Animal Collective
Vor einigen Tagen ist diese Musik bei mir angekommen, und ich bei dieser Musik. Dieser Song macht sprachlos, bewegungswütig und glücklich. Ein User bei songmeanings.net brachte es auf den Punkt: „when i listen to this song it feels like i’m falling in love“.
Hach, das höre ich gern! „In the Flowers“ ist auch wirklich spektakulär, explodiert geradezu nach dem ruhigen Anfangsteil.
Bei mir:
Animal Collective – „Brother Sport“ (2009)Noah Lennox hat das Lied als aufmunternde Botschaft an seinen Bruder geschrieben und dieser Track ist mehr als aufmunternd: Das sind sechs Minuten reine Euphorie, pures, Musik gewordenes Glück! Wer solche Musik hat, braucht keine Drogen mehr. Ein dichtes Sound-Geflecht, flotte Rhythmen, sonnige Melodien, Gesang im Multitracking. „Open up your, open up your, open up your throat!“ „Matt!“ Ein zweiter Teil mit einer weiteren fröhlichen Melodie und dann geht’s erst richtig los: Abfahrt! Repetition! Trance! Kurz vor der Explosion kommt der Release: „Matt! You’ve got a real good shot…“ Unmittelbar eingängig. Die letzten zweieinhalb Minuten gehören diesem Vokal-Hook, den Synthies, der Percussion. Tanzen, bis alle verschwitzt und glücklich sind.
„Großartig“ ist ein viel zu schwaches Wort. „Brother Sport“ ist einer der besten Tracks der letzten Jahre!
--
To Hell with PovertyGestern:
Now it’s overhead – Wait in a line
http://www.youtube.com/watch?v=WdOtRhEm7RE&feature=relatedHeute:
Now it’s overhead – Let up
http://www.youtube.com/watch?v=DNAZcZRaDYo&feature=related--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.