Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
Carrot FlowerIn The Flowers * Animal Collective
Vor einigen Tagen ist diese Musik bei mir angekommen, und ich bei dieser Musik. Dieser Song macht sprachlos, bewegungswütig und glücklich. Ein User bei songmeanings.net brachte es auf den Punkt: „when i listen to this song it feels like i’m falling in love“.
Hach, das höre ich gern! „In the Flowers“ ist auch wirklich spektakulär, explodiert geradezu nach dem ruhigen Anfangsteil.
Bei mir:
Animal Collective – „Brother Sport“ (2009)
Noah Lennox hat das Lied als aufmunternde Botschaft an seinen Bruder geschrieben und dieser Track ist mehr als aufmunternd: Das sind sechs Minuten reine Euphorie, pures, Musik gewordenes Glück! Wer solche Musik hat, braucht keine Drogen mehr. Ein dichtes Sound-Geflecht, flotte Rhythmen, sonnige Melodien, Gesang im Multitracking. „Open up your, open up your, open up your throat!“ „Matt!“ Ein zweiter Teil mit einer weiteren fröhlichen Melodie und dann geht’s erst richtig los: Abfahrt! Repetition! Trance! Kurz vor der Explosion kommt der Release: „Matt! You’ve got a real good shot…“ Unmittelbar eingängig. Die letzten zweieinhalb Minuten gehören diesem Vokal-Hook, den Synthies, der Percussion. Tanzen, bis alle verschwitzt und glücklich sind.
„Großartig“ ist ein viel zu schwaches Wort. „Brother Sport“ ist einer der besten Tracks der letzten Jahre!
--
To Hell with Poverty