Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
@ Iguana
Warum zählst du The Flamin Groovies unter Punk?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungRyan Adams & The Cardinals – Down In A Hole
--
The Jam – Tonight at Noon
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMUnd gleich noch für morgen:
The Jam – The Place I Love
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMThe Duke Spirit – My Sunken Treasure
--
The Divine Comedy – Gin Soaked Boy
--
The Four Tops – Still Water (Love)
Kannte ich bisher nur in einer Reggae-Coverversion von Jerry Jones und bin überrascht, wie nah diese dann eigentlich am Original ist.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Travis – Turn
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSat In Your Lap * Kate Bush
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationSong des Tages, ach was: der Woche:
Animal Collective – „My Girls“ (2009)Aber wie das Sprichwort sagt, kann ich über diesen Song so schlecht schreiben wie ich über Architektur tanzen könnte. Ich will einfach hören: hören, wie sich die Spannung aufbaut, fast zwei Minuten lang; den ersten Höhepunkt genießen, auf und ab mit der Melodie: „I don’t care for fancy things“; mitgehen, wenn der Track einen Gang höher schaltet, federnd, mit tiefem Bass, Percussion wie Handclaps, Synthies, die Akzente setzen; ich will tanzen, die Arme in die Luft reißen, anderthalb Minuten lang zum Hippie werden: „I don’t need – to seem like I care about – material things, like my social stats (stance?). I just want – four walls and adobe slabs, for my girls.“ Was für eine eigenwillige starke Melodie das ist! Ich möchte einstimmen in Avey Tares Jauchzen – die Melodie und der Beat, sie tragen mich davon. „My Girls“ is a future dance-pop classic!
(So hingeschrieben, sagen mir die lyrics allerdings nichts. Diese Vorbehalte dagegen, an „material things“ interessiert zu sein oder diesen Eindruck zu erwecken, kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte man sich für den Wunsch nach einem „proper house“ rechtfertigen? Aber das macht nichts, solange die Musik läuft.)
--
To Hell with PovertyTHE GEORGE KAISER EXPERIENCE – Screaming Wild Gustavov (Under a Pinksnorted Light)
--
Scottish PopSommer &THE GEORGE KAISER EXPERIENCE – Screaming Wild Gustavov
Edit: Gibt es davon auch einen Remix?--
You can't fool the flat man!Sehe ich auch so. TGKE machen aus dem Animal Collective ein Furzkissen ohne Luft.
--
detours elsewhere -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.