Smashing Pumpkins Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #78049  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Neben der Deutschland Tour vehunzt Billy Corgan auch die Reissue-Serie. So wie es aussieht kommen die LPs nämlich in extra-hässlichen neuen Artwork-Varianten auf den Markt. Zumindest GISH und SIAMESE DREAM, die am 2.12. erscheinen. Die anderen will ich mir noch gar nicht vorstellen.

    siamesedream-vinyl.png

    gish-vinyl.png

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8191813  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Das ist aber wirklich eine bescheuerte Idee. :doh:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8191815  | PERMALINK

    stef1205

    Registriert seit: 12.08.2009

    Beiträge: 444

    Der Knabe ist echt krank und versemmelt seit der Jahrtausendwende fast alles. Das ist halt der Zeitgeist:lach: Vielleicht kann man ja noch auf die CD-Reissues hoofen????

    --

    #8191817  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    stef1205 Vielleicht kann man ja noch auf die CD-Reissues hoofen????

    Als normal CDs werden die Alben nicht wiederveröffentlicht. Wozu auch, die bekommt man ja quasi für lau überall hinterher geschmissen. Es gibt allerdings CD Box-Sets mit allerhand Bonus-Material. Das Artwork ist allerdings auch das neue. Die Boxen punkten mit bisher unveröffentlichen Konzert-Mitschnitten. Das könnte noch ganz interessant werden.

    --

    #8191819  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Das darf doch nicht wahr sein. Da kriegst du es ja an den Augen.

    #8191821  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    CassavetesDas darf doch nicht wahr sein. Da kriegst du es ja an den Augen.

    Ich hab schon Angst vorm Mellon Collie-Cover…

    --

    #8191823  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    angelasYupp, Anfang Dezember

    BullittFür das Reissue? Steht dafür überhaupt schon ein VÖ-Termin fest?

    angelasKann man machen:

    Smashing Pumpkins – Mellon Collie & the Infinite Sadness 4xLP

    als Vorbestellung für EUR 49,86

    bei Amazon.it

    Ich mach mal hier weiter. Hatte mich auf die RI gefreut, aber es war ja fast zu befürchten, dass auch hier wieder am Artwork rumgepfuscht wird. Was soll denn sowas? Für mich schon fast ein Ausschlusskriterium, jedenfalls zu diesem Preis. Dann belasse ich das Original wohl lieber auf meiner ewigen Wunschliste. Mal sehen, ob wenigstens die Trackliste der LP-Version übernommen wird.

    --

    #8191825  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Das ist ja lange noch nicht alles.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8191827  | PERMALINK

    stef1205

    Registriert seit: 12.08.2009

    Beiträge: 444

    BullittIch mach mal hier weiter. Hatte mich auf die RI gefreut, ….

    Was ist „RI“?
    Ich muss meine Menung vom letzten Jahr revidieren (s.o.), denn ich finde das neue Album Oceania wirklich gelungen.

    Und die DE von Gish ist auch sehr gelungen.

    --

    #8191829  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    nail75Das ist ja lange noch nicht alles.

    „reimagined cover art“ also. Ich finde, Plattencover sollten tabu sein. Verschlimmbesserungen im großen Stile wie bei Filmplakaten für DVD-Cover braucht doch wirklich kein Mensch. Ob man was aus den Archiven von Mellon Collie braucht, wird sich zeigen. Werde sicher mal reinhören.

    stef1205Was ist „RI“?
    Ich muss meine Menung vom letzten Jahr revidieren (s.o.), denn ich finde das neue Album Oceania wirklich gelungen.

    Und die DE von Gish ist auch sehr gelungen.

    Reisse, was ist DE? ;-)

    --

    #8191831  | PERMALINK

    stef1205

    Registriert seit: 12.08.2009

    Beiträge: 444

    Bullitt“reimagined cover art“ also. Ich finde, Plattencover sollten tabu sein. Verschlimmbesserungen im großen Stile wie bei Filmplakaten für DVD-Cover braucht doch wirklich kein Mensch. Ob man was aus den Archiven von Mellon Collie braucht, wird sich zeigen. Werde sicher mal reinhören.

    Reisse, was ist DE? ;-)

    Delüx Edischen:sonne:

    --

    #8191833  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    stef1205Delüx Edischen:sonne:

    Ahhh, ok. Gab es bei GISH auch so viele Bonustracks?

    --

    #8191835  | PERMALINK

    stef1205

    Registriert seit: 12.08.2009

    Beiträge: 444

    BullittAhhh, ok. Gab es bei GISH auch so viele Bonustracks?

    Yes, die komplette 2te CD, und die ist echt hörenswert.
    Die DVD habe ich noch nicht geschaut.

    --

    #8191837  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    stef1205Yes, die komplette 2te CD, und die ist echt hörenswert.
    Die DVD habe ich noch nicht geschaut.

    Hab mir inzwischen das Bonus-Material der Siamese Dream Deluxe-Edition angehört. Dort sind auch viele sehr cool aufgearbeitete Demo-Versionen und alternative Mixe zu hören. Ein echter Mehrwert. Insofern scheinen sich die Reissues zu lohnen, wenn er nur die Finger vom Artwork gelassen hätte. Bin aber gespannt, was da aus der Mellon-Collie-Phase noch zu Tage gefördert wird. Zur feier des Tages bestelle ich mir jetzt das ZERO-Shirt :sonne:

    --

    #8191839  | PERMALINK

    stef1205

    Registriert seit: 12.08.2009

    Beiträge: 444

    BullittHab mir inzwischen das Bonus-Material der Siamese Dream Deluxe-Edition angehört. ….

    Wie ist die SD-DE im Vergleich zur „alten“ CD klanglich? Lauter? Komprimiert?
    (Habe bei GISH nix zu vergleichen, aber in meinen Ohren klingt die DE gut)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.