Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Slowdive
-
AutorBeiträge
-
Traviswerde mir auf jedenfall noch Just for a day holen.
Hast Du das inzwischen auch schon gemacht? Zu „Pygmalion“ und „Just For A Day“ habe ich noch nicht wirklich einen Zugang gefunden.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungPunkcowHast Du das inzwischen auch schon gemacht?
ja, natürlich! in der zeit ist ja auch viel wasser dem bach entlang gelaufen, meiner kehle viel bier runtergespühlt und meinen ohren schlechte musik zugeführt worden, ähm…Just for a day ist für mich der grundkern für Souvlaki, sphärisch und unendlich. weniger melodisch und dadurch vielleicht weniger intensiv. aber jetzt wo ich die entwicklung von Just for a day zu Souvlaki höre, finde ich Just for a day schon gut und habe auch einen bezug dazu. kenne Slowdive nur durch euch, aber ich mag die entwicklung vom ersten zum zweiten album, so im nachhinein. verstehe aber, wenn man ein album mag und sich dann mit der entwicklung der band beschäftigt, das man dann einige alben nicht mag. das geht mir aber auch und habe auch in Pygmalion reingehört und das wars dann doch nicht. Just for a day berührt mich aber doch ganz kurz, bevor ich Souvlaki höre.
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cageobserver
Die Aufnahmen zu „Pygmalion“ haben ja zum Split der Band geführt haben. Neil Halstead und Rachel Goswell wollten eine neue musikalische Richtung einschlagen, mit dem sich der Rest der Band nicht identifizieren konnte. Creation Records auch nicht. Der Unterschied zu den Vorgänger-Alben ist auch wie Tag und Nacht. Wahscheinlich hat Halstead Talk Talk für sich entdeckt, so klingt zumindest das fast 10-minütige Eröffnungsstück „Rutti“. Verhallte Gitarrenakkorde werden minutenlang wiederholt, die Drums werden (wenn überhaupt) nur ganz sanft eingesetzt, bei einigen Stücken kommen dann noch elektronische Effekte hinzu und der Gesang hat eigentlich nur dekorativen Charakter. Das ganze summiert sich dann zu einer Art Minimal-Ambient, fern abgedriftet im All, entleibt und hoffnungslos vereinsamt. Mein Eindruck von „Pygmalion“ ist immer eine Mischung aus Faszination und Langeweile. Ungefähr so, wie ich Savoy Grand wahrnehme: packende Momente des Stillstands, die bei mir aber nicht auf Länge eines ganzen Albums funktionieren.Mir geht es wohl anders als Dir, observer. Ich habe Pygmalion gestern zum ersten Mal gehört und mich sofort gefragt, wieso es mir bisher entgangen ist. Ich kann mich in diesen Sound verlieben, glaube ich: Musik eigener Art zwischen Ambient und Slowcore, ruhig, dunkel, hypnotisch, mit elektronischen Effekten und interessanten Texturen. Tatsächlich ganz anders als Souvlaki, aber vielleicht nicht weniger gut; das wird sich zeigen. Ich freue mich über diese Entdeckung!
--
To Hell with PovertyGo1Tatsächlich ganz anders als Souvlaki, aber vielleicht nicht weniger gut; das wird sich zeigen.
Inzwischen mein Lieblingsalbum der Band, auch wenn es tatsächlich mehr als Klangbad denn als Abfolge von Songs funktioniert. Nichtsdestotrotz großartig.
Slowdive gibt es [COLOR=“#0000CD“]wieder. Zunächst nur für einen Auftritt beim Primavera Sound Festival, alles weitere ist noch offen.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHabe auch gerade nach einem Thread gesucht, um das zu posten. Ich hoffe doch, es bleibt nicht bei dem einen Gig.
--
[COLOR=“#0000CD“]There Seems To Be A Lot Of Love Out There: A Slowdive Interview
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur[COLOR=“#0000FF“]11 Minuten vom Auftritt beim Primavera Sound.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburJan LustigerHabe auch gerade nach einem Thread gesucht, um das zu posten.
Aber warum im uralten Shoegaze- und nicht im uralten Slowdive-Thread? Hab die Posts verschoben.
--
Danke, Rossi! Den Thread hatte ich tatsächlich nicht gefunden. [COLOR=“#0000CD“]Hier gibt es noch drei Songs vom Best Kept Secret Festival.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburAm Montag wird „Souvlaki“ im Rahmen der Pitchfork Classic Reihe näher beleuchtet: Trailer.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburIm Rahmen eines Interviews zur Minor Victories LP ließ Rachel verlauten, dass die Arbeiten zur nächsten Slowdive Platte wahrscheinlich im Juli abgeschlossen werden.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburWenn man dieses Shoegegaze wegnähme, wäre das ein toller Mojave 3 Song.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Die Band befindet sich seit heute im Studio. Es geht also doch weiter. Große Vorfreude!
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur -
Schlagwörter: Empfehlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.