SIMON JOYNER – The Cowardly Traveller Pays His Toll

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #12160079  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    THE COWARDLY TRAVELLER PAYS HIS TOLL

    A
    1. 747 * * * *
    2. Address * * * *
    3. I Went To Our Lady Of Perpetual Healing * * * ½
    4. Montgomery * * * ½
    5. August (Die She Must) * * * ½
    6. Target * * * * ½
    7. Josephine * * * *

    B
    8. Fallen Man * * * *
    9. Javelin * * * ½
    10. Appendix * * * *
    11. Cole Porter * * * *
    12. Joy Division * * * *

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12160675  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,573

    A
    1. 747 ***1/2
    2. Address ***
    3. I Went To Our Lady Of Perpetual Healing ***1/2
    4. Montgomery ***1/2
    5. August (Die She Must) ***1/2
    6. Target ****1/2
    7. Josephine ****

    B
    8. Fallen Man ***1/2
    9. Javelin ****
    10. Appendix ***1/2
    11. Cole Porter ****1/2
    12. Joy Division *****

    --

    #12160707  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Verdammt, jetzt habe ich gleich ein schlechtes Gewissen wegen „Joy Division“. Ich habe diesen grandiosen Song allerdings live so oft in markerschütternden Fassungen gehört (und finde auch die Variante auf „A Rag Of Colts“ viel packender), dass mir die LP-Version etwas trocken erscheint. Werde aber nachhören.
    Schön, dass Du hier mitmachst, JackofH.

    --

    God told me to do it.
    #12160807  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,573

    Ich mag „Joy Division“ in jeder Variante, es ist einer meiner absoluten Lieblingssongs von Joyner. It’s another sad song that moves like a train. Aber ich verstehe was du meinst. Zum Beispiel letztes Jahr im Schokoladen hat mir auch der Atem gestockt bei der Performance … Insbesondere am Ende der dritten Strophe („… but papa, my brother is gone!“), zumal das Lied von seiner Tochter gewünscht wurde und an der Stelle durch die aktuellen Ereignisse noch einmal eine ganz andere Bedeutungsebene erhielt. Die LP-Version mag zunächst etwas verhalten dahinfließen, steigert sich dann doch aber dramaturgisch geschickt – bis E-Gitarre und Drums ihn am Ende auch sonisch entgleisen lassen. Für mich perfekt.

    --

    #12160855  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    An den Konzertabend in Berlin muss ich gerade wegen der überwältigenden Fassung von „Joy Division“ oft denken. Joyner selbst hat den Bezug zur aktuellen Situation damals ja direkt nach dem letzten Ton relativiert: „Keep in mind this was written a long time ago“ (oder so ähnlich). Hat wahrscheinlich die bestürzten Gesichter im Publikum gesehen.

    Dein „Entgleisen“ sehe ich jetzt erst, sehr schön!

    --

    God told me to do it.
    #12165537  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

     
    A1 747 * * * 1/2
    A2 Address * * * 1/2
    A3 I Went To Our Lady Of Perpetual Healing * *
    A4 Montgomery * * 1/2
    A5 August (Die She Must) * * 1/2
    A6 Target * * * *
    A7 Josephine * * * 1/2

    B1 Fallen Man * * *
    B2 Javelin * * *
    B3 Appendix * * *
    B4 Cole Porter * * * *
    B5 Joy Division * * * * 1/2

    Gesamt: * * *

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.