Sierra Ferrell – Long Time Coming

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #11605631  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,177

     

    A1 The Sea ***1/2
    A2 Jeremiah ****
    A3 Bells Of Every Chapel ****
    A4 At The End Of The Rainbow ***1/2
    A5 West Virginia Waltz ****1/2
    A6 Silver Dollar ****

    B1 Far Away Across The Sea ****
    B2 Why’d Ya Do It ***1/2
    B3 Give It Time ****1/2
    B4 In Dreams ****
    B5 Made Like That ***1/2
    B6 Whispering Waltz ****1/2

    Ein unerwartet temperamentvolles Debüt Album das zwischen Bluegrass, old-timey-jug style oder so und einigen Tearjerkers changiert. Stimmlich erinnert sie mich an die junge Maria Muldaur.

    --

    you can't win them all
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11605865  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Tolle Platte, ganz klar. Und sehr catchy!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11605873  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    @ snowball-jackson: Dann ist sie bei Dir noch „gewachsen“, oder? Werde die Tage auch mal Sterne werfen. (Insgesamt kann ich Deinen Wertungen aber auch gut folgen.)

    --

    #11605881  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,177

    herr-rossi@ snowball-jackson: Dann ist sie bei Dir noch „gewachsen“, oder? Werde die Tage auch mal Sterne werfen. (Insgesamt kann ich Deinen Wertungen aber auch gut folgen.)

    Ja, ist sehr gewachsen. Anfangs empfand ich das Album als überproduziert, weil ich auch anderes erwartet hatte. Mittlerweile höre ich das nicht mehr. Sehr gelungene Lp. Sehr catchy auch. Und ihre Stimme ist einfach unwiderstehlich (für mich).

    --

    you can't win them all
    #11605915  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    snowball-jacksonUnd ihre Stimme ist einfach unwiderstehlich (für mich).

    Für mich auch, daher werde ich Deinem Maria Muldaur-Tipp nachgehen.

    PS: Ach so, die mit „Midnight At The Oasis“ …

    --

    #11642089  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Ein schönes Livekonzert zum Album, bei der „alten Version“ von The Sea bitte anschnallen, ich hab’s schon hingespult:

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11642105  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,177

    Schöne Version. Gefällt mir in dieser schon fast Gypsy-mäßigen Version besser als auf Platte. Tolles Mandolinen Solo.

    --

    you can't win them all
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.