Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › shibusa shirazu orchestra
-
AutorBeiträge
-
das shibusa shirazu orchestra ist ein 40köpfiges späktakel auf beinen. japanische polka, bigband jazz, klezmer, punk’n’funk vereint zu einem unbeschreiblichen gewirr aus stilen, instrumenten, kulturen und eindrücken. ich hatte dieses jahr das grosse glück, eines ihrer europakonzerte live mitzuerleben und bin seitdem nicht mehr derselbe. wer sich ebenfalls in der situation wiederfinden sollte, sich in der nähe eines ihrer konzerte zu befinden, sollte diese gelenheit nicht ungenutzt lassen.
daisuke fuwa erschuf mit shibusa shirazu ein projekt, das die bühne nicht nur akustisch, sondern auch optisch füllt. obwohl man meinen könnte, das orchester sei mit seiner unzähligen (und von auftritt zu auftritt variierenden) musikeranzahl „bildfüllend“ genug, wird man dennoch hinterher der meinung sein, die revuegirls und buhto-tänzer hätten ebenfalls nicht fehlen dürfen, genauso wie die vielen kleinen einzelheiten und details, die alle zu beschreiben unmöglich ist. man muss es gesehen haben. passender: erlebt.
mich würde interessieren, was ihr von ihnen haltet oder vielleicht zu berichten habt. denn zu berichten gibt es eine menge. sollte man sich ihre alben kaufen oder vielleicht mit dvd anfangen? beides kommt zwar kaum an das heran, was man von ihnen live geboten bekommt, doch irgendeine ersatzdroge braucht man doch, wenn ihre auftritte in unserer gegend (europa) so spärlich gesäht sind.
überzeugt euch selbst 1
überzeugt euch selbst 2überzeugt euch selbst bei youtube (Tipp!!!)
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungvideo: tenshibu, 2:12
home: http://www.shibusa.org/--
Unglaublich! Großartig! Sowas können nur die Japaner.
Unbedingt freie Mp3s auf shibusa.org laden.
Kann es kaum noch erwarten sie im September in Deutschland zu sehen
(Köln und Wuppertal)…--
NatsumeUnglaublich! Großartig! Sowas können nur die Japaner.
Unbedingt freie Mp3s auf shibusa.org laden.
Kann es kaum noch erwarten sie im September in Deutschland zu sehen
(Köln und Wuppertal)…habs gerade erst gesehen…
wie meinst du das „september in köln und wuppertal“? du machst dich über mich lustig, oder?!
--
dagobert
wie meinst du das „september in köln und wuppertal“? du machst dich über mich lustig, oder?!Lt. Homepage sind sie am 8.9. in Wuppertal im Rex Theater. Über einen Auftritt in Köln am 9.9. wird verhandelt. Am 3.9. treten sie in Bern auf.
Schaust du hier .--
Wake up! It`s t-shirt weather.danke, observer. das war die euphorie, die gestern aus mir sprach. zur recherche war da noch keine zeit. nun sind die karten für wuppertal aber schon bestellt ;)
--
dagobertnun sind die karten für wuppertal aber schon bestellt ;)
Dito. Freue mich auf einen wundervollen Abend in Wuppertal!
--
You can't fool the flat man!Juuhuuuu !!
--
Ich will da hin!!!
Wer nimmt mich mit?--
habe gestern im rex theater angerufen und es scheint nicht, als würde es ausverkauft. hast also noch die chance…
--
Sind das die japanischen Polyphonic Spree? – wirkt ja ganz spannend
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!dagobertwer sich ebenfalls in der situation wiederfinden sollte, sich in der nähe eines ihrer konzerte zu befinden, sollte diese gelenheit nicht ungenutzt lassen.
Ohrstöpsel mitnehmen… der Krach ist nicht auszuhalten. Ich habe sie bereits vor 3 Jahren gesehen und gehört… seitdem bin ich auch nicht mehr wiederzuerkennen… mehrere Tinitus, den Glauben an gute Musik verloren und nachts werde ich von Alpträumen seitdem Konzert verfolgt… :rolleyes: :lol:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.despitze, oder! :)
--
MitchRyderOhrstöpsel mitnehmen… der Krach ist nicht auszuhalten.
Ja, die gröhlenden Zuschauermassen, die nach dem Auftritt noch stundenlang die Shibusa Shirazu-Melodien in die Nacht hinausrufen, sind wirklich etwas nervig…
--
You can't fool the flat man!Hallo dagobert,
inzwischen gibt es auch andere, die über Entzugserscheinungen von Shibusa Shirazu klagen. Daher gibt es bereits Anfragen bei Reiner Michalke (Künstlerische Leiter des Moers Festival) und die Bitte, diese großartigen Künstler für das Moers Festival 2007 zu buchen.
Ein schönes Foto von Shibusa Shirazu schönes Bild findet sich übrigens auch unter folgendem link:http://musiklabor-netzwerk.blogspot.com/2006/09/shibusa-shirazu-orchester-2007-wieder.html
--
-
Schlagwörter: Japan, Jazz, Moers, Offsideopen, Shibusa Shirazu Orchestra
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.