shibusa shirazu orchestra

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #26331  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    das shibusa shirazu orchestra ist ein 40köpfiges späktakel auf beinen. japanische polka, bigband jazz, klezmer, punk’n’funk vereint zu einem unbeschreiblichen gewirr aus stilen, instrumenten, kulturen und eindrücken. ich hatte dieses jahr das grosse glück, eines ihrer europakonzerte live mitzuerleben und bin seitdem nicht mehr derselbe. wer sich ebenfalls in der situation wiederfinden sollte, sich in der nähe eines ihrer konzerte zu befinden, sollte diese gelenheit nicht ungenutzt lassen.

    l26.jpg

    daisuke fuwa erschuf mit shibusa shirazu ein projekt, das die bühne nicht nur akustisch, sondern auch optisch füllt. obwohl man meinen könnte, das orchester sei mit seiner unzähligen (und von auftritt zu auftritt variierenden) musikeranzahl „bildfüllend“ genug, wird man dennoch hinterher der meinung sein, die revuegirls und buhto-tänzer hätten ebenfalls nicht fehlen dürfen, genauso wie die vielen kleinen einzelheiten und details, die alle zu beschreiben unmöglich ist. man muss es gesehen haben. passender: erlebt.

    butoh.jpg

    mich würde interessieren, was ihr von ihnen haltet oder vielleicht zu berichten habt. denn zu berichten gibt es eine menge. sollte man sich ihre alben kaufen oder vielleicht mit dvd anfangen? beides kommt zwar kaum an das heran, was man von ihnen live geboten bekommt, doch irgendeine ersatzdroge braucht man doch, wenn ihre auftritte in unserer gegend (europa) so spärlich gesäht sind.

    überzeugt euch selbst 1
    überzeugt euch selbst 2

    überzeugt euch selbst bei youtube (Tipp!!!)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3439691  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      #3439693  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      Unglaublich! Großartig! Sowas können nur die Japaner.
      Unbedingt freie Mp3s auf shibusa.org laden.
      Kann es kaum noch erwarten sie im September in Deutschland zu sehen
      (Köln und Wuppertal)…

      --

      #3439695  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      NatsumeUnglaublich! Großartig! Sowas können nur die Japaner.
      Unbedingt freie Mp3s auf shibusa.org laden.
      Kann es kaum noch erwarten sie im September in Deutschland zu sehen
      (Köln und Wuppertal)…

      habs gerade erst gesehen…

      wie meinst du das „september in köln und wuppertal“? du machst dich über mich lustig, oder?!

      --

      #3439697  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      dagobert
      wie meinst du das „september in köln und wuppertal“? du machst dich über mich lustig, oder?!

      Lt. Homepage sind sie am 8.9. in Wuppertal im Rex Theater. Über einen Auftritt in Köln am 9.9. wird verhandelt. Am 3.9. treten sie in Bern auf.
      Schaust du hier .

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #3439699  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      danke, observer. das war die euphorie, die gestern aus mir sprach. zur recherche war da noch keine zeit. nun sind die karten für wuppertal aber schon bestellt ;)

      --

      #3439701  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      dagobertnun sind die karten für wuppertal aber schon bestellt ;)

      Dito. Freue mich auf einen wundervollen Abend in Wuppertal!

      --

      You can't fool the flat man!
      #3439703  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      Juuhuuuu !!

      --

      #3439705  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      Ich will da hin!!!
      Wer nimmt mich mit?

      --

      #3439707  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      habe gestern im rex theater angerufen und es scheint nicht, als würde es ausverkauft. hast also noch die chance…

      --

      #3439709  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Sind das die japanischen Polyphonic Spree? – wirkt ja ganz spannend

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #3439711  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      dagobertwer sich ebenfalls in der situation wiederfinden sollte, sich in der nähe eines ihrer konzerte zu befinden, sollte diese gelenheit nicht ungenutzt lassen.

      Ohrstöpsel mitnehmen… der Krach ist nicht auszuhalten. Ich habe sie bereits vor 3 Jahren gesehen und gehört… seitdem bin ich auch nicht mehr wiederzuerkennen… mehrere Tinitus, den Glauben an gute Musik verloren und nachts werde ich von Alpträumen seitdem Konzert verfolgt… :rolleyes: :lol:

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #3439713  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      spitze, oder! :)

      --

      #3439715  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      MitchRyderOhrstöpsel mitnehmen… der Krach ist nicht auszuhalten.

      Ja, die gröhlenden Zuschauermassen, die nach dem Auftritt noch stundenlang die Shibusa Shirazu-Melodien in die Nacht hinausrufen, sind wirklich etwas nervig…

      --

      You can't fool the flat man!
      #3439717  | PERMALINK

      musiklabor

      Registriert seit: 08.09.2006

      Beiträge: 2

      Hallo dagobert,

      inzwischen gibt es auch andere, die über Entzugserscheinungen von Shibusa Shirazu klagen. Daher gibt es bereits Anfragen bei Reiner Michalke (Künstlerische Leiter des Moers Festival) und die Bitte, diese großartigen Künstler für das Moers Festival 2007 zu buchen.
      Ein schönes Foto von Shibusa Shirazu schönes Bild findet sich übrigens auch unter folgendem link:

      http://musiklabor-netzwerk.blogspot.com/2006/09/shibusa-shirazu-orchester-2007-wieder.html

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.