Sea Level

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #10461189  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    Amerikanische Fusion-Band aus Georgia mit Einflüssen aus Jazz, Blues und Southern Rock

    Sea Level (1977) ****1/3
    Cats On the Coast (1977) ****1/4
    On the Edge (1978) ****
    Long Walk On A Short Pier (1979) ***1/3
    Ball Room (1980) ***1/3

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10461225  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    Hab’s mir schon gedacht, dass Du bald so weit bist ;-)   Auch für mich ein interessantes Hör- und Bewertungsprojekt, zumal ich alle Scheiben seit Veröffentlichung recht gut kenne und auch komplett archiviert habe. Eine Best Of habe ich mir noch auf CD behalten. Bei Gelegenheit werde ich mir den 5er Pack mal zu Gemüte führen. Kann sei, dass die On The Edge bei mir im internen Vergleich etwas besser abschneiden wird. Ich werde sehen. Vom Gefühl her kann ich Deiner Besternung gut zustimmen. Mal schauen, ob die sonst noch jemand hier auf dem Schirm hat.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10461229  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Waren die rein instrumental unterwegs oder singt da auch jemand? Kenne, soweit ich mich erinnere, noch zwei Titel von damals aus dem Radio (Titel hab ich vergessen).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10461251  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    onkel-tomWaren die rein instrumental unterwegs oder singt da auch jemand? Kenne, soweit ich mich erinnere, noch zwei Titel von damals aus dem Radio (Titel hab ich vergessen).

    Keine Sorge, die sind auch instrumental bestückt, aber keineswegs überwiegend. Auf der 77er Sea Level sind, meine ich, aber fünf Instrumentals drauf, sehr gute übrigens à la Allman’s. Hohe Empfehlungsstufe.

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10461267  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Ich schaue mich mal um. Dank euch beiden für den Tipp. Die Band hatte ich völlig vergessen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10479225  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    Sea Level (1977) ****+ (2)
    Cats On The Coast (1977) **** (3)
    On The Edge (1978) ****1/2 (1)
    Long Walk On A Short Pier (1979) ***1/2 (4)
    Ball Room (1980) ***1/2 (5)

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10492385  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    Aha, Ediski und KlausK hören ihre letzten beiden (deutlich) hinten, „Cats on the coast“ auf Platz 2 bzw. 3.

    Die „Cats…“ ist gerade mein erstes Treffen mit der Band.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10492393  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    beatgenrollAha, Ediski und KlausK hören ihre letzten beiden (deutlich) hinten, „Cats on the coast“ auf Platz 2 bzw. 3. Die „Cats…“ ist gerade mein erstes Treffen mit der Band.

    Bei mir hat Cats… mit 3,88 den gleichen Mittelwert wie das Debüt. Da ich eine Platzierung vornehmen musste, habe ich letztlich dem Debüt einen kleinen Vorsprung eingeräumt, da ich das Album zuallererst kannte. Eigentlich keine rein qualitative Entscheidung zugunsten des Debüts bzw. zum Platzierungsnachteil von Cats… .

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10492399  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    Ok, Klaus, unser neuer Chef-Statistiker. B-)   :good:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10492429  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    beatgenrollOk, Klaus, unser neuer Chef-Statistiker.

    Na ja, ich habe meine Vorliebe für Statistiken schon vor (mittlerweile) einigen Monaten hier beschrieben. Angefangen von jugendlichen Kegelabenden bishin zu etlichen Spieleabenden habe ich mich ansonsten immer schon als Auswerter betätigt :yes: Beruflich erstelle ich mir ebenfalls diverse Listen. Du kannst mich auch gerne als Listen-Heini bezeichnen, aber den Chef habe ich mir hier bei weitem noch nicht verdient. B-) Da Ihr Listen-Jungs einen jahrelangen Vorsprung habt, wo Ihr Eure bereits erstellten Listen bzw. Bewertungen teilweise zum wiederholten Male überprüft, versuche ich mich dabei, möglichst komplette Studio-Diskografien zu bearbeiten/bewerten , um nach und nach meine Favoriten abzuarbeiten.

     

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.