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Danke für die Information, gollum.
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WerbungIch habe die englische Monoausgabe und die US-Stereopressung auf Smash, die unter dem Titel „Aloner“ erschien. Habe beide gerade parallel laufen. Mono steht die Stimme im Mix klar im Vordergrund, das Orchester ist dahinter. Stereo befindet sich Scotts Stimme inmitten des Orchesters und hallt mehr, außerdem ist die Aufnahme etwas heller und schärfer. Grob gesagt klingt in Mono Scotts Stimme angenehmer, in Stereo sind die Orchester-Arrangements eindrücklicher. Ich finde, die Monoausgabe klingt ingesamt etwas angenehmer und ausgewogener, ich würde sie vorziehen.
Ob die UK-Stereoausgabe und die 4 Men With Beards-Nachpressung die gleiche Charakteristik haben, kann ich nicht sagen.
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I like to move it, move it Ya like to (move it)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Danke für die Einschätzungen, dann werde ich mich wohl jeweils um Mono- und Stereoausgabe kümmern müssen, zumindest bei den ersten beiden Alben.
Die 4MWB-Reissues habe ich nach mehrfachem Umtauschen entnervt wieder zurückgegeben, von Scott 4 besitze ich ein Phillips-RI mit dem ich ganz zufrieden bin.
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Ist hier eigentlich auch jemand, der für S. Walker’s Alben TILT,
THE DRIFT und „parts 1-4“ ansprechbar ist ? Ich halte sie als
experimentelle >soundartprojects< für weitaus bedeutender und bis heute extrem unterschätzt. "Schwierig" (wie man sagt) - logisch ; ähnlich der einzigen und letzten Solo-CD v. Mark Hollis' (ex-talktalk). Aber wahrscheinlich zu 'unzugänglich' - keine Ahnung. Nur die Frage.--
Sein letztes Werk „And Who Shall Go To The Ball? bleibt hier wohl ganz außen vor?
Gibt es übrigens nur in Stereo.Ich war übrigens im November vor zwei Jahren im Barbican Theater in London.
Drifting und Tilting (The Songs Of Scott Walker) wurde dort aufgeführt und der Meister versteckte sich hinter dem Mischpult.
Trotzdem haben wir ihm ein Autogramm abgeluchst. Das nur nebenbei.:-)Was Tilt betrifft, habe ich mich inzwischen mit dem Werk angefreundet, alleine schon wegen Farmer in den City.
Obwohl The Drift sicher großartig ist, finde ich es einfach zu sperrig.--
Dabei ist „Tilt“ doch weitaus sperriger als „The drift“.
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Hold on Magnolia to that great highway moonOK – danke Euch echt für’s feedback.
SPERRIG ist das. Klar.
Scott Walker ist eindeutig sperrig.
Sehr gut finde ich z.b. diese ‚optische Umsetzung‘:
http://www.youtube.com/watch?v=FbpBxXEPQowSie bringt mir annähernd ‚rüber, was in seinen songs
so abstrakt umgeht….und man h ö r t. Scott Walker
ist ein fast erbarmungsloser Künstler.--
Recht aktuelles Interview mit Scott: http://www.dazeddigital.com/music/article/11462/1/20-qas-scott-walker
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburBisher schrieb ich ja immer nur nörgelige Kommentare über Scott Walker, aber soeben habe ich von ihm „30 Century Man“ gehört und es gefiel. Sehr sogar. Hat der Mann weiter Songs in der Art veröffentlicht? Ohne all das Theatralische, was ich sonst so von ihm gewohnt bin?
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
RosebloodBisher schrieb ich ja immer nur nörgelige Kommentare über Scott Walker, aber soeben habe ich von ihm „30 Century Man“ gehört und es gefiel. Sehr sogar. Hat der Mann weiter Songs in der Art veröffentlicht? Ohne all das Theatralische, was ich sonst so von ihm gewohnt bin?
Theatralisch? Du verdienst es gar nicht, Scott Walker hören zu dürfen.
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RosebloodHat der Mann weiter Songs in der Art veröffentlicht? Ohne all das Theatralische, was ich sonst so von ihm gewohnt bin?
Hör dir mal „Scott 4“ an.
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kramerTheatralisch? Du verdienst es gar nicht, Scott Walker hören zu dürfen.
Wie würdest du denn sonst sein Gesang und das meist schwülstige Arrangement seiner Lieder beschreiben?
NatsumeHör dir mal „Scott 4“ an.
Ok.
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@roseblood
Höre dir mal „Climate Of Hunter“ an, die Arrangements sind hier weniger opulent und dennoch eindringlich.--
and now we rise and we are everywhere
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
RosebloodWie würdest du denn sonst sein Gesang und das meist schwülstige Arrangement seiner Lieder beschreiben?
Vielleicht als monumental oder opulent. Celine Dion ist „theatralisch“ oder „schwülstig“. Scott Walker nie. Ein Unterschied ums Ganze.
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Schlagwörter: Scott Walker, The Walker Brothers, Walker Brothers
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