Sade – Promise

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #10742919  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,334

    1.Is It A Crime ****1/2
    2.The Sweetest Taboo *****
    3.War Of The Hearts ****
    4.You’re Not The Man *****
    5.Jezebel ****
    6.Mr.Wrong ***1/2
    7.Punch Drunk ***1/2
    8.Never As Good As The First Time ****
    9.Fear ****
    10.Tar Baby ****
    11.Maureen ***1/2

    Gesamt: ****

    Sicherlich wiederholt sich Sade hier stiltechnisch größtenteils, aber die Songs schweben vorüber wie Wolkengebilde während eines Sonnenuntergangs. Gegenüber dem Debüt nehmen sie sich sogar noch mehr zurück und lassen ihren leichten Groove in das Unterbewusstsein einsickern. Sehr subtil und wohltuend.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10743777  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,453

    Schön. In Nuancen höre ich das etwas anders. Der Opener hätte bei mir auch die volle Wertung und „Jezebel“ mit ****1/2 aber sonst komme ich mit deiner Wertung gut zurecht. Gäbe es das Debut nicht, käme vielleicht ein höheres Ergebnis zustande.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11251727  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 6,337

    01. Is It A Crime *****
    02. The Sweetest Taboo *****
    03. War Of The Hearts ***1/2
    04. Jezebel ***1/2
    05. Mr. Wrong ***
    06. Never As Good As The First Time ****1/2
    07. Fear ***
    08. Tar Baby ****
    09. Maureen ***1/2

    ****

    --

    #11251857  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,453

    „Jezebel“ hast du zu schlecht bewertet.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11252847  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 6,337

    onkel-tom„Jezebel“ hast du zu schlecht bewertet.

    Mehr ist leider nicht drin, ich habe sogar zwischen der Bewertung darunter abgewogen. Der Song klang schon immer etwas unrund für und der Text ungelenk für mich, bevor es mit mit dem Saxophonsolo versöhnlich endet.

    --

    #11252861  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,453

    Unglaublich aber offenbar (für dich) wahr. Da kann man nix machen. Für mich einer ihrer besten Songs.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11252927  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 33,532

    onkel-tom   Gäbe es das Debut nicht, käme vielleicht ein höheres Ergebnis zustande.

    Also solch eine Aussage könnte ich nicht treffen. Dieses „Abstufen“ liegt mir fern. Jedes Album steht erstmal für sich allein.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11252987  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,453

    beatgenroll

    onkel-tom Gäbe es das Debut nicht, käme vielleicht ein höheres Ergebnis zustande.

    Also solch eine Aussage könnte ich nicht treffen. Dieses „Abstufen“ liegt mir fern. Jedes Album steht erstmal für sich allein.

    Dafür hast du ja mich.  B-) Wenn das zweite Album ein „Abziehbild“ des ersten Albums ist, ist ein solcher Vergleich  nur logisch.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11728793  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,704

    Is It A Crime ****1/2
    The Sweetest Taboo *****
    War Of The Hearts ****
    Jezebel ****1/2
    Mr Wrong ****
    Never As Good As The First Time ****
    Fear ****
    Tar Baby ****
    Maureen ***1/2

    Gesamtwertung: ****+ (4,17) (4,19 z)

    Platz 2 im Sade-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11728797  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 33,532

    klausk    Gesamtwertung: ****+ (4,17) (4,19 z) Platz 2 im Sade-Alben-Ranking

    Und dann bleibt nur noch eines über……………..

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.