Ryan Adams

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,361 bis 3,375 (von insgesamt 3,777)
  • Autor

nail75

mighty quinnUnd was für eines!
    Da ist er wieder, der endlos romantische, verhuschte Junge mit den tollen Melodien und dem unglaublichen Gefühl in Gesang und Spiel. Bravo!

Ja. Was für ein Comeback. Damit konnte man den letzten Veröffentlichungen nicht rechnen – umso größer ist nun die Freude. :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #332633  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

Wenn man diesem Sun-Artikel Glauben schenken darf, sollte es nun wirklich nicht mehr allzu lange bis zu einer Art Boxset-Veröffentlichung dauern. Ich weiß, wieder einmal.

And will Blackhole, Adams’s long-rumoured collection of unreleased material ever see the light of day?

„Ah, yes, Blackhole is done now. Let me show you, it’s right here (he pulls out his iPhone to show me the finished album and tracks). Look, I’m so proud of it. It exists now. And soon it will be here.“

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #332635  | PERMALINK

fictionmaster

Mittlerweile glaube ich das erst, wenn es von einer Plattenfirma offiziell bestätigt wird. Und auch dann habe ich bis zur Veröffentlichung noch so meine Zweifel…

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #332637  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

fictionmasterMittlerweile glaube ich das erst, wenn es von einer Plattenfirma offiziell bestätigt wird. Und auch dann habe ich bis zur Veröffentlichung noch so meine Zweifel…

Er ist ja bei keiner Plattenfirma mehr (der Lost Highway-Vertrag ist endlich erfüllt), sondern via Pax-Am sein eigener Boss. Für das neue Album gibt es lediglich einen Vertriebsdeal mit Capitol. Könnte mir daher gut vorstellen, dass es dann auch bei Pax-Am veröffentlich wird, sofern nicht Lost Highway wieder Rechte beansprucht. Natürlich ist ein baldiges Erscheinen, gerade aufgrund der vorherigen Verlautbarungen, noch sehr spekulativ.

--

#332639  | PERMALINK

tomtom

SweetheartWenn man diesem Sun-Artikel Glauben schenken darf, sollte es nun wirklich nicht mehr allzu lange bis zu einer Art Boxset-Veröffentlichung dauern. Ich weiß, wieder einmal.

Ein Boxset wird es wahrscheinlich nicht geben. Aber Ryan Adams hat alle Rechte an den unveröffentlichten Songs. Er hat also die Möglichkeit immer mal wieder was auf den Markt zu werfen. So wird wahrscheinlich dieses Jahr Blackhole und eine Zusammenstellung der Aufnahmen von der letzten Tour (Juni 2011) bei PaxAm erscheinen.

--

#332641  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

Großartige Performance von “Carolina Rain“.

--

#332643  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

Drei gute Ryan-Artikel.

Loud And Quiet

Record Collector (inkl. Pax-Am Discography)

A.V.Club

Bin schon gespannt auf „Blackhole“.

Ryan AdamsBlackhole is like love is hell’s sister. In every way. In the most profound way. My most beautiful electric guitar. Johnny Marr guitar. It’s just all in there.

Oh, was waren es nur für großartige Konzerte in Paris und Brüssel. Mit die besten, die ich bisher erlebt habe.

2011-11-02, Le Trianon, Paris, France

1. Sweet Carolina
    2. Ashes And fire
    3. Damn Sam
    4. Dirty Rain
    5. Winding Wheel
    6. Sylvia Plath
    7. Mr Bananas Improv
    8. Invisible Riverside
    9. When Will You Come Back Home
    10. Everybody Knows
    11. Firecracker
    12. The End
    13. The Rescue Blues
    14. Please Do Not Let Me Go
    15. Why Do They Leave?
    16. New York, New York
    17. Lucky Now
    18. Crossed Out Name
    19. Two
    20. 16 Days
    21. Avenues

Encore
    22. Dear Chicago (KISS lick it up version)
    23. La Cienega
    24. I See Monsters
    25. The Thank You Song Improv
    26. Come Pick Me Up

2011-11-05, Cirque Royal, Brussels, Belgium (Happy birthday!)

1. Oh My Sweet Carolina
    2. Ashes And Fire
    3. La Cienega Just Smiled
    4. Dirty Rain
    5. Winding Wheel
    6. Sylvia Plath
    7. Firecracker
    8. Please Do Not Let Me Go
    9. Everybody Knows
    10. Let It Ride
    11. Dear Chicago
    12. Somebody Remembers The Rose (!!)
    13. Chains Of Love
    14. New York New York
    15. Lucky Now
    16. Two
    17. When Will You Come Back Home
    18. This House Is Not For Sale (!)
    19. Do I Wait
    20. Jacksonville Skyline (!)
    21. Crossed Out Name
    22. Withering Heights (!)
    23. The End
    24. Come Pick Me Up

(Two Unnecessary Clowns creeping up on Ryan…)

Grim Reaper turns up on stage…. Singing Happy Birthday to Ryan.
    Ryan tells him he has lots of records with his picture on the sleeve…

Encore
    25. Avenues (!)
    26. Evergreen (!!)

--

#332645  | PERMALINK

fictionmaster

Danke für die Links und die Setlists. Ryan hat „Avenues“ gespielt. Ich bin begeistert. Hoffentlich tauchen bald Mitschnitte der Konzerte auf. :sonne:

--

#332647  | PERMALINK

fictionmaster

Im Loudandquiet-Interview gelesen:
    “Whiskeytown will never get back together, ever. Never, ever. If it was going to happen it would have been last year, I discussed it with Caitlin and Skillet and neither was really interested in doing it. It makes sense for me to let it go, besides it would just be for money – they don’t care about those songs anymore than I do. We barley played them when we were together. So no, it will never happen and I’m quite happy about it.”

Schade, mich hätte das Ergebnis einer solchen Reunion durchaus interessiert. :roll:

--

#332649  | PERMALINK

janpp

Eine Paarung, die sich einfach irgendwann mal ergeben musste.
    Ryan Adams & Laura Marling:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ix9g-yW7sCo

fictionmasterIm Loudandquiet-Interview gelesen:
    “they don’t care about those songs anymore than I do. We barely played them when we were together.

Das ist doch Blödsinn, ist das Koketterie von Ryans Seite? Er hat doch immer wieder Whiskeytown-Songs gespielt, und es gab doch auch schon 2-3 Mini-Reunions, wenn ich recht erinnere.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #332651  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

JanPP Das ist doch Blödsinn, ist das Koketterie von Ryans Seite? Er hat doch immer wieder Whiskeytown-Songs gespielt, und es gab doch auch schon 2-3 Mini-Reunions, wenn ich recht erinnere.

In den Konzerten mit Adams, in denen ich war (bestimmt schon ein Dutzend), hat er nie eins gespielt. Dabei bin ich totaler Fan der Band (gewesen). Strangers Almanac zum Beispiel ist für mich eine Hammerplatte! Ich habe die Band auch noch live in Austin gesehen (zusammen mit Hazeldine und den Haynes Boys), und das war grandios. Ryan ging derart ab, dass er sich seine Brille runterriß, sie mikt dem Fuß zerstampfte, sie irgendwann später dann ohne Gläser wieder aufsetzte. Ich hab sogar noch selbst geschossene Fotios davon (nicht digital).
    Aber ich denkle schon, dass Ryan die Band nicht braucht, er machte damals schon alles. Irgendwie hat er sich mit Gitarrist Wandscher (?) getrittten, glaube ich, das wars dann. Allerdings ein Konzertabend mit all den tollen Songs der Band (zumindest sollte Caitlin dabeisein) wäre großartig.

--

Include me out!
    #332653  | PERMALINK

fictionmaster

Auch ich halte „Strangers Almanac“ für eine Hammerplatte und hätte mich über eine Reunion sehr gefreut. Aber gut, der Mann ist auch alleine talentiert genug. Dann begnügen wir uns eben mit gelegentlichen „16 days“ und wie neulich „Avenues“…

--

#332655  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

fictionmasterAuch ich halte „Strangers Almanac“ für eine Hammerplatte und hätte mich über eine Reunion sehr gefreut. Aber gut, der Mann ist auch alleine talentiert genug. Dann begnügen wir uns eben mit gelegentlichen „16 days“ und wie neulich „Avenues“…

Stimmt: Avenues habe ich von ihm schon gehört. Habe ich irgendwie Ryan also Solist zugesprochen. Toller Song!
    Aber mein völliger Lieblingssong: Excuse me while I breal your heart.

--

Include me out!
    #332657  | PERMALINK

elo4evermatt

wernerStimmt: Avenues habe ich von ihm schon gehört. Habe ich irgendwie Ryan also Solist zugesprochen. Toller Song!
    Aber mein völliger Lieblingssong: Excuse me while I breal your heart.

Excuse me while I break my own heart tonight.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #332659  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

elo4evermattExcuse me while I break my own heart tonight.

:-)

--

Include me out!
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,361 bis 3,375 (von insgesamt 3,777)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.