Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Ryan Adams
-
AutorBeiträge
-
lagrange (Wie man allerdings „Cold Roses“ langweilig finden kann erschließt sich mir nicht. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.)
Find sie nicht ganz so langweilig wie „Rock n Roll“, aber irgendwie packt sie mich nicht richtig. Kann natürlich sein dass Ryan Adams doch generell nicht meins ist, wollte nur nicht nach zwei Platten urteilen.
Auf jeden Fall meinen Dank an alle die auf meine Frage geantwortet haben!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Juni
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Juni
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Juni 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Juni 2025
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
WerbungMick67Ich mag Rock ’n‘ Roll, aber ich bin ja auch nicht ernst zu nehmen.
Ich schätze ja auch seine letzte, „Cardinology“.
„Gold“ ist auf jeden Fall großartig und auf jeden Fall zu empfehlen.dito.
JanPP@Blitzkrieg:
probiers dochmal mit „Gold“, wenn du etwas poppigerem Rock nicht ganz abgeneigt bist.du meinst „cardinology“, oder? :spudnikco
JanPPAber wer ist denn schon ein „richtiger Rocker“? Bryan Adams?
ich dachte da eher an bruce springsteen oder keith richards…
faxefaxeAlso, wenn hier schon nach Country welcher Ausformung auch immer, gefragt wird, sollte schon auch Jacksonville City Nights erwähnt werden! Nicht sein bestes Album, aber geht natürlich in die Richtung.
jemand der „cold roses“ vorwirft, den kritikern gefallen zu wollen, und gleichzeitig „jacksonville city nights“ etwas abgewinnen kann, wäre mir allerdings suspekt…
Blitzkrieg BettinaNein, einfach ne Platte die mich relativ kalt lässt, und bei der es mich fast wundert, dass sie zum Alt.Country gezählt wird.
Kann Bright Eyes dazu gerechnet werden?
vereinzelt, ja, warum nicht. der begriff ist eben ziemlich weitläufig (ich würde auch wilco dazuzählen). als alternative, finde gram parsons „cosmic american music“ ganz schön — so kann man sicher auch ein album wie „wide wake“ charakterisieren; die bezeichnung hebt den „folk“- und irgendwie auch den „soul“-charakter nochmal etwas hervor. das war zumindest immer meine auffassung.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)tina toledo“Rock’n’Roll“ steht gesondert nicht nur in Sound und Stil (der Titel sollte da einen klitzekleinen Richtungshinweis geben), sondern auch in Punkto Qualität (sehr geringe). Du wirst keinen einzigen (ernstzunehmenden) Musikhörer finden, der das Album für einen großen Moment im RA-Output hält.
Auch auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt nicht mehr ernst nimmst, ich finde die Platte ebenfalls großartig. Aber das liegt auch daran, dass ich Rockmusik mag. Mit „Heartbreaker“ konnte ich im Gegenzug immer recht wenig anfangen, weil die Platte größtenteils zu leise vor sich hindümpelt.
Das beste Adams-Album ist meines Erachtens nach immer noch „Gold“.--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deAuch ich bin noch immer in Rock’n’Roll verliebt. Grade weil es etwas rotzig und anders ist als die restliche Solokatalog von Ryan. Das Album ist alleine für den Titelsong schon stark.
--
fincky87Das Album ist alleine für den Titelsong schon stark.
Der hat aber doch mit dem Rest des Albums nichts zu tun. Einen Sympathiepunkt hier höchstens für die an den Tag gelegte Selbstironie, die einzige Pianoballade „Rock ’n‘ Roll“ zu nennen, und gleichzeitig aus dem Titeltrack des ansonsten pianolastigen „Love Is Hell“ den „rockigsten“ Track des Albums zu machen. „I could be serious but I’m just kidding around/I could be anything, nothing, whatever, oh well…„
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!This Is It, Shallow, So Alive, Burning Photographs, She’s Lost Total Control, Rock’N’Roll, Anybody Wanna Take Me Home sind für mich alles gute bis sehr gute Stücke.
--
„So Alive“ und „Burning Photographs“ sind gut, aber toll ist m.E. einzig „Anybody Wanna Take Me Home“, und das hat auf dem Album eigentlich ja nichts verloren.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Darüber kann man wohl länger diskutieren und das wurde es sicherlich auch schon. Ich ordne Rock’N’Roll zu den 5 besten Adams Alben ein. Ich kann die Kritik verstehen, gehe aber mit ihr nicht konform.
--
fincky87Darüber kann man wohl länger diskutieren und das wurde es sicherlich auch schon. Ich ordne Rock’N’Roll zu den 5 besten Adams Alben ein. Ich kann die Kritik verstehen, gehe aber mit ihr nicht konform.
Ich würde „Rock’n’Roll“ hinter „Gold“ sogar auf Platz 2 wählen. :sonne:
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de„Wish you were here“ vom „Rock’n’Roll“-Album ist meiner Meinung nach ebenfalls eine Klasse-Nummer…
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deLuminol! (neben Burning Photographs und So Alive)
interesant, habe das album erstmals in den rechner geschoben, Rock N Roll ist also Dance/Electronica….
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)wo wird eigentlich die ’29‘ angesiedelt ?
…sie gehört mit zu meinen liebsten !--
happysadwo wird eigentlich die ’29‘ angesiedelt ?
…sie gehört mit zu meinen liebsten !Schau mal [COLOR=#0033ff]hier!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killhappysadwo wird eigentlich die ’29‘ angesiedelt ?
Unterschätzterweise im unteren Bereich.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut! -
Schlagwörter: Ryan Adams
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.